INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erzeugung einer PWM aus TTL Werten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2013, 12:17
Beitrag #17

paddsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2013

2012
2013
EN



RE: Erzeugung einer PWM aus TTL Werten
Hey Smile

Also ok, jetzt, wenn ich es mir so ansehe, macht es natürlich keinen Sinn, einen task, der mit U8 Werten angesteuert wird, dann mit einem Array an Bool werten zu verändern. Problem war nur, dass mir nicht ganz klar war, wie die U8 Werte aussehen müssen, damit ich einzelne Lines damit ansteuern kann.

Danke für die Zurechtweisung.... ich bin leider erst langsam warm mit den DAQmx Funktionalitäten.

Jetzt eine Frage, die wieder auf Erfahrungswerte abzielt.

Ich habe jetzt das PWM-Programm soweit fertig und möchte es als funktionierendes Kern Programm abgeschlossen als VI in der restlichen Software nutzen: Es hat dann ja die 4 Eingänge mit den Duty Cycles und der Frequenz sowie die Ansteuerung des STOP Buttons über eine globale Variable.
Wenn ich jetzt noch parallel zur PWM Erzeugung Analogsignale einlesehen will, die mit in einem XY Graphen live angezeigt werden und dann nach dem Stoppen noch betrachtbar bleiben, wie gehe ich da am besten vor?
Einfach mit dem DAQ-Assistenten einen Task erstellen, der die Signale ab VI-Start einliest und darstellt oder ist das kein guter Stil?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erzeugung einer PWM aus TTL Werten - paddsen - 09.09.2013 12:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erzeugung der Pulse mit NI USB 6002(DAQmx) Felix777 10 10.735 10.08.2015 22:49
Letzter Beitrag: jg
  Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals Fredy Dilker 14 20.521 24.03.2014 11:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Erzeugung unterschiedlicher Analogsignale hans-gebert 3 4.513 24.04.2012 23:15
Letzter Beitrag: jg
  Erzeugung Analogausgangssignal kpalime 9 8.423 18.01.2011 21:54
Letzter Beitrag: kpalime
  Zwei DAQmx Channels zur Erzeugung zweier Analog Outputs zur Steuerung eines galvano XY-Scanners RiSo1985 18 15.608 22.01.2010 11:02
Letzter Beitrag: Lucki
  Probleme bei gleichzeitiger Signalerfassung und -Erzeugung yrthy 4 4.541 18.07.2008 17:12
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: