INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Booleschem Element eine Taste der Tastatur zuweisen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2013, 17:28
Beitrag #1

aw Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Nov 2013

2015
2013
DE_EN


Deutschland
Booleschem Element eine Taste der Tastatur zuweisen
Hallo,

ich stehe gerade wie ein Schwein vorm Uhrwerk bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Folgende Situation: Ich habe ein VI zur Motorsteuerung. Dieses benötigt an einem Anschluss einen numerischen Wert für die Geschwindigkeit. Ich möchte gerne zwei verschiedene Werte an diesen Anschluss weiterleiten ("schnell" und "langsam"). Und zwar indem ich auf dem Frontpanel ein Boolesches Element zum Schalten platziere. Mit dem Schalten des Elements soll der jeweils andere Wert an die Motorsteuerung weitergegeben werden und sich erst wieder mit erneutem betätigen des Booleschen Elements ändern. Soweit so gut. Das eigentliche Problem ist folgendes: ich möchte dieses Boolesche Element auch mit einer Taste der Tastatur schalten können. Ich wollte ihm diese über den "ScanCode" aus dem Ereignisdatenknoten der Ereignisstruktur in der dieser Programmteil läuft zuweisen, aber ich kriege es beim besten Willen nicht zusammen, geschweige denn lauffähig.

Ich kann jede Hilfe und EErklärung gebrauchen!
Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Booleschem Element eine Taste der Tastatur zuweisen - aw - 17.12.2013 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotlegende mit Schalter einem Bild zuweisen bo_nne 7 3.600 06.08.2020 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Maustaste in Ereignisstruktur abfragen / Bedienelement verliert Tastatur-Focus Horst 1 3.162 25.07.2019 12:31
Letzter Beitrag: Horst
  Event Taste lange gedrückt hansi9990 1 2.476 17.02.2019 12:55
Letzter Beitrag: hansi9990
  Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur GT123 5 3.856 25.01.2018 08:56
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.533 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  n-Ctrls event case zuweisen GT123 2 2.811 03.02.2017 12:18
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: