INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Durchflusssensor - Pulse zählen/Frequenz messen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2014, 10:57
Beitrag #27

zig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2014

2013
-
DE



RE: Durchflusssensor - Pulse zählen/Frequenz messen
Hm... mir ist noch ein Problem begegnet, bei dem ich nur eine Lösung durch "starkes Pfuschen" gefunden habe. Betrachtet man das letzte VI von mir, fällt in der mittleren Schleife auf, dass der Signalverlauf immer nur aus einem Wert besteht und dann geschrieben wird. Das dt kommt nur durch das Schleifentiming zustande (Liest man das dt wieder aus, dann ist der Wert immer 1, da nur ein Wert enthalten ist). Wenn man die Werte nur direkt schreibt ist das egal (seltsamer weise steht in der TDMS-datei dann wf-increment 0,1). Jetzt wollte ich aber noch ein Signalverlaufsdiagramm einfügen. Dieses zeigt mir, logischerweise, nur einen hüpfenden Punkt.

Wenn ich nun versuche das mit Hilfe von Arrays zu einem Verlauf zu strecken, dann wird immer der gesamte Verlauf neu angehängt und nicht nur die aktuellsten Werte. Dadurch kommt es im Graphen zu ständigen Wiederholungen.

Die zweite Alternative war das "Anhängen-VI" aus der analogen Signalverlaufs-Palette mit einem Rückkopplungsknoten... das scheint zwar zu funktionieren aber irgendwie ist mir das unsympathisch.

Gibt's da noch eine elegantere Möglichkeit?

Die zweite Variante habe ich mal angehängt.


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  diagramm.vi (Größe: 15,64 KB / Downloads: 151)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Durchflusssensor - Pulse zählen/Frequenz messen - zig - 01.09.2014 10:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Sad Frequenz und analoge Signale mit der gleichen Sample Anzahl messen DM_94 7 5.535 13.09.2018 14:52
Letzter Beitrag: Lucki
  Pulse zählen Durchflussensor mit Hilfe einer Waveform Aisser 10 8.605 19.06.2017 19:15
Letzter Beitrag: GerdW
  Frequenz "Null" messen Mila 25 17.493 12.02.2016 14:24
Letzter Beitrag: Reiling
  Erzeugung der Pulse mit NI USB 6002(DAQmx) Felix777 10 10.729 10.08.2015 22:49
Letzter Beitrag: jg
  Pulsfolgen mit Veränderebarer frequenz und exakter anzahl der pulse phz 4 4.800 12.03.2013 09:37
Letzter Beitrag: phz
  Sehr geringe Frequenz messen d3isman 1 4.230 09.08.2011 08:41
Letzter Beitrag: M@rRy

Gehe zu: