INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

A-Filter selber programmieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2015, 15:15
Beitrag #13

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: A-Filter selber programmieren
So der A-Filter funktioniert so wie ich das den Ergebnissen entnehmen kann ganz gut.
@GerdW: habe den Filter so wie in deinem hochgeladenen VI belassen da es super funktioniert, Danke!

Damit hat sich jetzt aber ein neues Problem aufgetan Huh
Wie im Bild zu sehen ist der Ausgang des A-Bewerteten Signals wie auch aus der FFT ein XY Graph.

Wichtig war hier, aus dem AFilter Signal noch den RMS Wert zu ermitteln. Normal habe ich das mit den (im Bild) darunter abgebildeten "Mittelwert und RMS.vi" gemacht und es dann mit dem SubVI (danach) in dBV umgerechnet.

Jetzt habe ich aber ja kein Sinus als Zeitsignal mehr sondern ein Amplitudenspektrum Blink.
Ist es möglich das wieder in einen Signalverlauf umzuwandeln um den RMS zu bekommen oder gibt es eine Möglichkeit aus dem Spektrum auch den RMS zu bilden?

Bisher finde ich nix.

PS: Entschuldigung normalerweise schaut das ganze bei mir aufgeräumter auf aber ich bin gerade am herumprobieren, die Cleaining-Phase kommt dann wenns funktioniert Tongue


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
A-Filter selber programmieren - dbuckl - 01.04.2015, 10:42
RE: A-Filter selbser programmieren - jg - 01.04.2015, 11:26
RE: A-Filter selber programmieren - dbuckl - 02.04.2015 15:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Music Lowpass Filter - waveform Gigantbohne 8 8.155 28.09.2014 06:38
Letzter Beitrag: GerdW
Lightbulb Signal Oszilloskop Filter TenaciousB 2 6.487 23.11.2013 16:34
Letzter Beitrag: TenaciousB
  Oktav Filter gentos 1 4.744 25.01.2012 08:40
Letzter Beitrag: gentos

Gehe zu: