INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2017, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 11:10 von schneiderlu52048.)
Beitrag #9

schneiderlu52048 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2016

2015
2016
DE



RE: Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand
Guten Morgen,

Zitat:Das ist zwar die Antwort auf meine Frage, aber nicht deren Intention!
Ich halte es für problematisch, einer SharedResource wie deinem Messgerät parallel mehrere sich widersprechende Befehle zu senden! Auch das sollte per DATAFLOW serialisiert abgearbeitet werden…

Ich verstehe leider nicht genau was du damit meinst. Die SubVI Initialisierung sendet doch keine sich widersprechenden Befehle, oder? Zur Serialisierung der Daten habe ich die Funktion "Daten serialisieren" benutzt. Ich glaube aber nicht, dass das die Variante ist die du gemeint hast. Entschuldigung, falls ich mich dumm anstelle.

Ich habe mein BD etwas strukturiert, Teile in SubVIs verpackt und die Case-Strukturen gelöscht. Die Berechnungen habe ich wegen der Übersichtlichkeit auch in einen Formelknoten gepackt. Verstehe ich es richtig, dass ich den bis jetzt im angehängten VI vorhandenen Bereich in die Erzeugerschleife packe? Und je nach Auswahl des Versuchs, der Differenzdruckmessung und der Spannungsebene, dann eine bestimmte Verbraucherschleife aufgerufen wird, die genau dafür programmiert ist?

Ich hänge das neue VI, sowie ein Bild davon, nochmals an und wäre für Feedback sehr dankbar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

15.0 .vi  03_01_17_Versuchsstand.vi (Größe: 35,26 KB / Downloads: 143)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand - schneiderlu52048 - 03.01.2017 11:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenversand,Empfang und Verarbeitung in einer parallen Programm BunterLoewe 2 4.603 06.02.2014 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  verarbeitung von gemessenen spannungen xymaddin 6 3.768 22.10.2012 08:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Extrahieren von einzelnen Daten aus einem Cluster in einem 2d-Array cblaise 1 3.621 16.07.2009 08:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Verarbeitung CT-Bild Student100 1 3.073 17.04.2009 23:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Verarbeitung Befehlssatz dr_inge 1 3.147 18.04.2008 15:48
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: