INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2017, 14:09
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand
Ein paar allgemeine Kritikpunkte:
- Mehrere Event-Strukturen innerhalb eines VIs führt meist zu Problemen. Besser wäre es, du verwendest nur eine.
- Bitte NIE das Label eines Controls entfernen. Wenn du es nicht auf dem Frontpanel brauchst, dann mach es da unsichtbar (Rechtsklick -> Visible -> Label), aber nicht auf leeren String abändern.
- Was erhoffst du dir davon, parallel einen Indicator und eine lokale Variable des Indicators zu schreiben?
(24.01.2017 13:14 )schneiderlu52048 schrieb:  Nun zu den Problemen:

1. Wenn ich das VI starte und eine Messung durchführe, kann ich nach Abschluss dieser Messung keine weitere durchführen lassen, da der Schieber wie eingefroren ist Bahn
Eigentlich sollte das Programm doch bei erneuter Wertänderung wieder in den Messen und Berechnungsteil gehen, oder?
Welcher Schieber?
(24.01.2017 13:14 )schneiderlu52048 schrieb:  2. In der ersten Zeile meiner Messdatentabelle erhalte ich überall den Wert 0 und erst in der zweiten Zeile werden meine Werte eingetragen.
Wie könnte ich diesen Fehler beseitigen? Nach Abschluss der ersten Messung werden Änderungen vorgenommen und anschließend eine zweite Messreihe gestartet. Diese soll dann in die zweite Zeile der Tabelle eingetragen werden.
Think Dataflow: Du hast das Schreiben der Tabelle nach jedem Schritt deiner State-Machine eingefügt. Dummerweise übergibst du Warten-Case keine Werte bzw. genauer den Default-Wert von Numerics an dieses VI. Der Default Wert eines Numeric ist 0
(24.01.2017 13:14 )schneiderlu52048 schrieb:  3. eine sinnvolle Abbruch-Struktur fehlt mir leider auch noch. Damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt, nur damit Ihr euch nicht wundert.
So wird es auf jeden Fall nicht funktionieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenerfassung und - verarbeitung an einem Ventilatorenprüfstand - jg - 24.01.2017 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenversand,Empfang und Verarbeitung in einer parallen Programm BunterLoewe 2 4.599 06.02.2014 13:45
Letzter Beitrag: Morpheus
  verarbeitung von gemessenen spannungen xymaddin 6 3.764 22.10.2012 08:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Extrahieren von einzelnen Daten aus einem Cluster in einem 2d-Array cblaise 1 3.621 16.07.2009 08:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Verarbeitung CT-Bild Student100 1 3.073 17.04.2009 23:44
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Verarbeitung Befehlssatz dr_inge 1 3.147 18.04.2008 15:48
Letzter Beitrag: dc6xs

Gehe zu: