INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Impulsgenerator programmieren mit myRIO-1900 FPGA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2017, 17:09
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Impulsgenerator programmieren mit myRIO-1900 FPGA
Willkommen im LabVIEWforum,

leider zur Einleitung mir einem kleinen Tadel:

Offtopic2
Dir ist schon bekannt, dass Windows inzwischen ein Screenshot-Progamm On-Board hat? Damit hätten deine Uploads erstens eine wesentlich kleinere Dateigröße und wären deutlich besser lesbar...

Jetzt zu deinen Fragen:
Ist dir klar, was alles so an einem myRIO drinnen steckt? Das ist nicht nur ein FPGA mit IOs, darüber liegt ARM Dual Core Prozessor mit einem speziellen Linux-RealTime Betriebssystem. Dein Untitled VI läuft bei interaktiver Ausführung auf diesem System und nicht auf dem FPGA, deshalb muss es auch nicht erst umständlich und langwierig übersetzt werden.

Von diesem System kannst du (IMHO) am einfachsten und stabilsten Daten mit dem FPGA-Programm austauschen.

Zum Einstieg solltest du vielleicht diesen Link anschauen.

Zum FPGA-Kompilieren kann ich nur sagen: Wenn das FPGA-Modul inkl. Xilinx Compiler korrekt installiert ist, dann kann du auch lokal übersetzen. Da ich nicht weiß, was du alles installiert hast bzw. an Installationsmaterial hattest, kann ich dir leider nicht sagen, was du falsch gemacht hast.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Impulsgenerator programmieren mit myRIO-1900 FPGA - jg - 25.03.2017 17:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.580 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.204 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Tutorials zu SENT und myRIO Slev1n 2 6.878 06.11.2014 22:51
Letzter Beitrag: Slev1n
  Kommunikation MyRIO mit IMU Fenris 0 5.285 13.09.2014 09:06
Letzter Beitrag: Fenris
  Bedienung Steuerung FPGA => DMA => RT(myRIO) lazaii 5 8.711 27.06.2014 12:30
Letzter Beitrag: Stefan_r
  Endliche Pulserzeugung mit myRIO (FPGA) Hoodi 6 8.218 06.05.2014 17:50
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: