INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Name Referenz von Hex in Dezimal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2018, 09:14
Beitrag #7

voellig_egal Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jul 2014

2015
2014
DE


Deutschland
RE: Name Referenz von Hex in Dezimal
Hallo "ichselbst",

besten Dank für die ganzen Antworten.

Der Vergleich der VI`s funktioniert tatsächlich. Die Referenzen der VI´s liegen auch alle wie gewünscht vor. Ich lade schön VI´s in die Subpanels und entferne Sie auch wieder (dafür brauche ich den Vergleich), aber nur mit dem Umweg über den PropertyNode.

Ich habe die Referenzen vom Wert (hex nach dezimal) her umgewandelt und das passt...also der Vergleich würde bei gleicher Darstellung wohl klappen. Das richtige Programm läuft auch, nur der Vergleich bringt "False".

Jetzt habe ich es über den Eigenschaftsknoten "Name der Kopie" gemacht und es funktioniert. Aber es macht nicht richtig zufrieden, weils sicher einfacher geht.

Ich sehe die Werte der Referenz ja immer nur über die Sonde in der FGV --> und dort sind die im Array gesammelten Refs immer Dezimalzahlen und die neu hinzugefügte VI-Ref zeigt die Sonde als Hex an. Im Array ist dann alles Dez. Komme ich zum Vergleich, will dann dez mit hex-Werten verglichen werden...dann krachts.

Ich type-caste leider auch nichts...die VI-Referenz geht direkt in die FGV zum "Sammeln" im Array. (s. Anhang)

Kann es irgendwie mit strikten und nicht strikten VI´s zu tun haben? Ich denke, da hab ich noch was nicht richtig gemacht (dirty dot)...

Also es funktioniert, aber wenn noch einer ne Idee hat, was ich bei den Refs falsch oder anders machen muss.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Name Referenz von Hex in Dezimal - voellig_egal - 31.03.2018 09:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dezimal-String nach Zahl Funktion ares2013 4 4.517 10.04.2019 13:12
Letzter Beitrag: jg
  Problem Hexadezimal zu Dezimal Wandlung Fraser-Island 6 5.220 29.07.2015 10:34
Letzter Beitrag: Fraser-Island
  String zu Dezimal (1, 2 und 4 Byte) unsigned + Integer hansi9990 9 6.107 16.07.2015 14:25
Letzter Beitrag: hansi9990
  HEX-String in Dezimal umwandeln sumsi 18 17.985 16.04.2015 12:13
Letzter Beitrag: jg
  Array Element als Referenz von Referenz Benjamin Fuchs 15 18.817 18.02.2014 11:56
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Umwandlung Hex in Dezimal Holg 5 10.227 04.12.2013 13:18
Letzter Beitrag: Holg

Gehe zu: