INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt Abhängigkeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.08.2018, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 22:55 von jg.)
Beitrag #1

xxokiehxx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jan 2018

2014
2017
DE



Projekt Abhängigkeiten
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen die Treiber eines Messgerätes auf meinen Computer geladen und 2 Treiber von den originalen verändert und vermutlich falsch gespeichert!
Nun möchte ich ein Projekt erstellen und lade einen VI des Geräts und es ladet automatisch die ganzen Treiber in das Projekt. Unerklärlicherweise zeigt es bei instr.lib und vi.lib, VI (jpg, save..) an die ich nicht verwende!

Habe nun den Treiber neu runter geladen und beziehe den VI welchen ich einfügen möchte von dem neuen Speicherpfad, aber dann erscheint immer noch bei instr.lib und vi.lib, jpg.vi und save.vi aber mit dem Vermerk das sie nicht vorhanden sind. (Ich habe den Eindruck das Labview immer noch auf den Pfad von dem ersten Download der Treiber zugreift) Wo kann ich diese 2 VI raus löschen, dass diese gar nicht mehr erscheinen, da sie ja eigentlich nicht bei den Treibern dabei sind, es handelt sich um alte VI als ich diverse Sachen getestet habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2018, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 09:01 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.387
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Prejekt Abhängigkeiten
Hallo xx,

zu einem Objekt (VI, ctl, ...) zeigt dir LabVIEW auch jeweils den Aufrufer an (Rechtsklick!): wer ruft denn die fehlenden VIs auf?
Falls das ein VI aus dem Treiber ist: kannst du es durch das OriginalVI ersetzen? Oder diesen Aufruf aus dem aufrufenden VI löschen?
(LabVIEW zeigt dir im Projekt auch an, wo diese VIs gespeichert sind.)

Zitat:ich habe vor 3 Wochen die Treiber eines Messgerätes auf meinen Computer geladen und 2 Treiber von den originalen verändert und vermutlich falsch gespeichert!
Lesson learned:
- Treiber-Bibliotheken konzentriert bearbeiten
- Treiber am vorgesehenen Ort installieren (lassen)
- SCC-Tools (wie SVN oder GIT) nutzen, um Änderungen leicht rückgängig machen zu können

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2018, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 11:49 von xxokiehxx.)
Beitrag #3

xxokiehxx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Jan 2018

2014
2017
DE



RE: Prejekt Abhängigkeiten
(22.08.2018 09:01 )GerdW schrieb:  Hallo xx,

zu einem Objekt (VI, ctl, ...) zeigt dir LabVIEW auch jeweils den Aufrufer an (Rechtsklick!): wer ruft denn die fehlenden VIs auf?
Falls das ein VI aus dem Treiber ist: kannst du es durch das OriginalVI ersetzen? Oder diesen Aufruf aus dem aufrufenden VI löschen?
(LabVIEW zeigt dir im Projekt auch an, wo diese VIs gespeichert sind.)

Zitat:ich habe vor 3 Wochen die Treiber eines Messgerätes auf meinen Computer geladen und 2 Treiber von den originalen verändert und vermutlich falsch gespeichert!
Lesson learned:
- Treiber-Bibliotheken konzentriert bearbeiten
- Treiber am vorgesehenen Ort installieren (lassen)
- SCC-Tools (wie SVN oder GIT) nutzen, um Änderungen leicht rückgängig machen zu können


Wenn ich die neu herunter geladenen VI öffnen möchte erscheint folgendes. Labview will wohl immer noch den Baustein wo ich öffnen will aus der alten Baustein Bib. nehmen. Wie kann ich einstellen, dass Labview die Bausteine aus dem neuen Ordner holt?

- VI wurde unter <instrilib>.......... erwartet aber von C:\Users..... geladen
(22.08.2018 11:46 )xxokiehxx schrieb:  
(22.08.2018 09:01 )GerdW schrieb:  Hallo xx,

zu einem Objekt (VI, ctl, ...) zeigt dir LabVIEW auch jeweils den Aufrufer an (Rechtsklick!): wer ruft denn die fehlenden VIs auf?
Falls das ein VI aus dem Treiber ist: kannst du es durch das OriginalVI ersetzen? Oder diesen Aufruf aus dem aufrufenden VI löschen?
(LabVIEW zeigt dir im Projekt auch an, wo diese VIs gespeichert sind.)

Zitat:ich habe vor 3 Wochen die Treiber eines Messgerätes auf meinen Computer geladen und 2 Treiber von den originalen verändert und vermutlich falsch gespeichert!
Lesson learned:
- Treiber-Bibliotheken konzentriert bearbeiten
- Treiber am vorgesehenen Ort installieren (lassen)
- SCC-Tools (wie SVN oder GIT) nutzen, um Änderungen leicht rückgängig machen zu können


Wenn ich die neu herunter geladenen VI öffnen möchte erscheint folgendes. Labview will wohl immer noch den Baustein wo ich öffnen will aus der alten Baustein Bib. nehmen. Wie kann ich einstellen, dass Labview die Bausteine aus dem neuen Ordner holt?

- VI wurde unter <instrilib>.......... erwartet aber von C:\Users..... geladen


Wenn ich beispielsweise die fehlerhaften Bausteine direkt in diesem Ordner (<instrilib>.......... ) lösche, zeigt es im Projekt an, dass dieser nicht auffindbar ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.08.2018, 12:08
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.387
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Prejekt Abhängigkeiten
Hallo xx,

Zitat:Wenn ich die neu herunter geladenen VI öffnen möchte erscheint folgendes. Labview will wohl immer noch den Baustein wo ich öffnen will aus der alten Baustein Bib. nehmen. Wie kann ich einstellen, dass Labview die Bausteine aus dem neuen Ordner holt? - VI wurde unter <instrilib>.......... erwartet aber von C:\Users..... geladen
Leider zeigst du nicht die vollständige Fehlermeldung, so bleibt nur Glas1
- LabVIEW sagt dir, dass dieser Treiber eigentlich in die instr.lib installiert werden sollte, du aber diese VIs irgendwo unter "C:\Users…" abgelegt hast. Und von dort wurde das VI dann ja auch geladen…
- Was ist bei dir "neuer Ordner"?
- Was ist bei dir "alte Baustein Bib"?

Du musst wirklich noch lernen, vernünftige Fehlerbeschreibungen zu erstellen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.507 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach
  Abhängigkeiten Just Me 2 4.156 18.04.2011 11:16
Letzter Beitrag: Just Me
  Abhängigkeiten, Includepfade usw... Was geht da vor?!? t4b-1re-2 17 11.149 18.02.2008 10:34
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: