INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2019, 22:13
Beitrag #1

Philipp99 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2018

2018
2016
DE


Deutschland
Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente
Hallo Zusammen,

etwas, worüber ich in verschiedenen Situationen schon öfter gestolpert bin:

Wenn ich irgendwoher einen Array noch unbekannter Größe bekomme, im konreten Fall beim Auslesen einer Zeile aus einer CVS Datei, würde ich ihn gern in einen Cluster umwandeln und auschlüsseln.
Das ist übersichtilicher als die einzelenen Elemente mit "Array Index" zu bekommen.
Aber Labview 2018 gibt mir beim Aufschlüsseln immer 9 Elemente raus und ich kann das Deque Cluster Element nicht größer oder kleiner machen. Es sollten 20 Elemente sein.
Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?

Herzlichen Dank!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.05.2019, 23:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 23:27 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente
Der Trick in LabVIEW ist fast immer der rechte Mausklick, Rechtsklick auf "Array to Cluster" -> Auswahl "Cluster Size..."

Gruß, Jens

EDIT: Auch wenn es mglw. unübersichtlicher ist, bleib bei Index Array, diese Lösung ist skalierbar, bei "Array to Cluster" ist die Größe fest.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.184 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  Cluster mit Referenzen auf FP-Elemente Oli_N 8 7.821 15.02.2017 11:19
Letzter Beitrag: Oli_N
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.247 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Vorhandenem Cluster Elemente hinzufügen PeteFlosse 5 6.774 26.07.2016 15:23
Letzter Beitrag: jg
Question Cluster dynamisch nach Name aufschlüsseln olmethn 4 4.133 29.06.2015 11:20
Letzter Beitrag: olmethn
  Array to Cluster Elemente Anordnung wladimir s 6 5.599 27.03.2015 12:32
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: