INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anbindung VIAVI CellAdvisor 5G an LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2024, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 10:28 von GerdW.)
Beitrag #9

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Anbindung VIAVI CellAdvisor 5G an LabVIEW
Hallo Simon,

Zitat:Ich habe die Vermutung das mein Grundaufbau schon schlecht/falsch ist.
Ich möchte das Programm prinzipiell so das es eine Loginpage hat (habe ich mit Hilfe von Youtube auch hinbekommen), danach soll man für eine zu prüfende 5G Antenne die Teilenummer eintragen und die Visa Resource. Danach soll der Benutzter das Gerät testen können (4-5 unterschiedliche Test die eventuell Eingabe von Parametern benötigen) optional sollen Tests übersprungen und auch wiederholt werden können. Die Antennen können mehrere Kanäle haben also sprich das ganze auch für 1-X Kanäle. Alle Ergebnisse sollen dann abgespeichert werden und am Ende eine Datei erstellen die alle Informationen zusammenfasst am Ende sagt Teil ist i.O. oder n.i.O..
Ich würde zu einem QMH (QueuedMessageHandler) raten, da gibt es auch Grundgerüste von NI.
Die "4-5 Tests" entsprechen dann Kommandos an den MessageHandler und durch entsprechende Auswahl diese Kommandos kannst du festlegen, welche Tests in welcher Reihenfolge ausgeführt werden…
Alles andere sind dann auch "nur" Kommandos an den MessageHandler.

Zitat:Ich habe mir für die Visa-Kommunikation ein SUB-VI erstellt glaube aber es ist blöd gemacht da ich immer wieder VISA open und Close mache hierdurch. Was ist da der Way-to-go?
Wenn du VISAOpen/Close für jede einzelne Abfrage durchführst, ist das natürlich unnötiger Overhead.
Einmal öffnen/schließen pro DUT sollte doch ausreichen, oder?
Die VISA-Referenz gehört dann in die Daten deines MessageHandlers (die in einem Schieberegister gespeichert werden), dann hat jeder State/Kommando darauf auch Zugriff…

Tipp: Stell mal in den LabVIEW-Optionen die Einstellung "Terminals als Icon anzeigen" ab. Diese riesigen Icons für jedes FP-Element stören doch nur…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anbindung VIAVI CellAdvisor 5G an LabVIEW - GerdW - 03.01.2024 10:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anbindung Lawicel CAN-USB PLH 12 17.980 16.09.2022 19:16
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Fluke 8508 und GPIB Anbindung NoWay 6 4.652 21.11.2019 09:47
Letzter Beitrag: NoWay

Gehe zu: