INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX-Container sichtbar beim Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2010, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 14:55 von Schü.)
Beitrag #1

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Hallo alle miteinander,
um ein PDF in meinem LabViewprogramm zu betrachten habe ich einen ActiveX-Container in mein Frontpanel eingefügt und mit dem AdobeReader verbunden. Datei öffnen/anzeigen funktioniert auch ohne Probleme.
Nur habe ich beim Start eine andere Ansicht und habe damit die Containersichtbarkeit auf False gesetzt. Speichere ich nun aber das VI, so wird der Container sichtbar und erscheint auf dem Frontpanel. Auch bei Rechtsklick > "Bedienelement ausblenden" und nachfolgendem Speichern passiert das selbe. Kurz vor dem Speichern wird der Container sichtbar.

Das angehängte VI besteht zwar nur aus einer Registerkarte und dem ActiveX-Container, allerdings tritt hier schon das oben genannte Problem auf - zumind. bei mir Dry.

Kann mir jemand sagen, ob ich eine Einstellung falsch habe oder ähnliches? Ich hoffe es ist nichts zu banales, denn sonst müsst ich mich ja schämen .^^"

Vielen Dank wie immer schon im Vorraus Wink

Liebe Grüße Schü

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 5,34 KB / Downloads: 243)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2010, 16:42
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Wenn Du das Programm laufen lässt, kannst Du den Container folgendermaßen ausblenden:

Sonstige .vi  visible.vi (Größe: 9,46 KB / Downloads: 268)

Lv80_img

Nach dem Speichern wird bei mir der Container auch eingeblendet, auch wenn ich ihn davor durch mit meinem Programm ausgeblendet und dann gestoppt
habe. Unsure
Das ist ja aber nicht weiter tragisch, da Du ja jetzt weißt, wie Du ihn zur Laufzeit Deines Programms ausblenden kannst.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 06:29
Beitrag #3

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Danke für die Antwort,
wie man das sichtbar und unsichtbar macht, dem bin ich mir schon bewusst gewesen. Es ist zwar nur ein "Schönheitsfehler", aber doch irgendwie ärgerlich, dass ich das VI erstmal kurz starten muss, damit die Standardansicht "bereinigt" ist.

Spontan fällt mir nur jetzt ein, den Container per Eigenschaftsknoten erstmalig zu verschieben und danach mit der Sichtbarkeit arbeiten. Sodass er beim allerersten Start des VI's nicht auf der Standardoberfläche ist.

Sollte jemand eine edlere Lösung einfallen bin ich immer offen dafür.

Anbei mal ein Teil meines Frontpanels beim erstmaligen öffnen (darf nicht das ganze Frontpanel zeigen)

Liebe Grüße Schü

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 06:42
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Wie ist es eigentlich, wenn Du nicht abspeicherst? Wird der Container dann auch in einer bestimmten Situation angezeigt?
Bei mir war es immer nur nach dem Speichern.
Wenn es nämlich nur nach dem Speichern wäre, dann wäre es ja egal, weil wenn das Programm fertig ist, speicherst Du ja nicht mehr dauernd ab.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 06:48
Beitrag #5

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Ja das tritt nur beim Speichern auf. Gut soweit hab ich mal wieder nicht gedachtDry. Und ich vermute mal, wenn ich das dann mit dem Applicationbuilder als eigenständiges Programm erstelle, wird auch alles seine Richtigkeit haben.

Liebe Grüße Schü
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 07:01
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Das vermute ich auch, dass es als EXE kein Problem geben dürfte. Wenn doch, wäre es nett, wenn Du es hier melden könntest.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 07:35
Beitrag #7

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Da fällt mir auf, dass ich eine Version von LV 8.6 habe, die keinen Menüpunkt "Application (EXE)" also Application-Builder enthält.
Aber danke für die Hilfe

Liebe Grüße Schü
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 08:44
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Um eine Applikation zu erstellen, musst Du ein neues Projekt erstellen und da Dein(e) VI(s) hinzufügen. Dann gibt es direkt im Projekt-Explorer-Fenster ganz unten den Punkt "Building Specifications", wo Du Deine Applikationen erstellen kannst.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2010 09:41 von Schü.)
Beitrag #9

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Ja ich weiß, dank eines hilfreichen LVF-Videos, nur da gibts eben keinen Menüpunkt "Application (EXE)"<_<

   

Liebe Grüße Schü
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.10.2010, 09:56
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ActiveX-Container sichtbar beim Speichern
Was für ein LV-Paket hast du installiert? Studentenversion? -> Dafür gibt es das Zusatzpaket Application Builder nicht. Somit auch keine Option EXE erstellen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MS Web Browser ActiveX container - Style Sheets? spacz 0 3.156 08.01.2020 14:46
Letzter Beitrag: spacz
  Programmabsturz beim speichern der Excel über ActiveX TpunktN 6 6.259 20.03.2019 11:33
Letzter Beitrag: TpunktN
  PDF in ActiveX Container öffnen, ohne den Tastaturfokus zu verlieren ceekay 0 6.273 04.12.2014 13:16
Letzter Beitrag: ceekay
  ActiveX- Adresse Speichern MG21 1 4.407 02.09.2010 10:41
Letzter Beitrag: GerdW
  .doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern raeuberfisch 6 6.495 03.08.2009 12:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Hohe Systemauslastung beim Lesen von CANoe Variablen über ActiveX vogster 7 8.556 14.11.2008 16:15
Letzter Beitrag: vogster

Gehe zu: