INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

2USB Ports bedienen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2008, 13:19
Beitrag #1

Taz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2008

8.00
2008
de

42929
Deutschland
2USB Ports bedienen
Hallo, ich benötige Hilfe:
Ich möchte 2 Cameras über USB mit allem was dazu gehört bedienen. Dazu gehört (Image und Video Settings).
Dazu soll eine Umschaltung erfolgen. Ich habe an die doppelte Bildwiedergabe gedacht.
Ich habe an Visa USB gedacht, doch das funktioniert nicht.
Hat jemand so was schon mal praktiziert und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2008, 22:00
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
2USB Ports bedienen
' schrieb:Hallo, ich benötige Hilfe:
Ich möchte 2 Cameras über USB mit allem was dazu gehört bedienen. Dazu gehört (Image und Video Settings).
Dazu soll eine Umschaltung erfolgen. Ich habe an die doppelte Bildwiedergabe gedacht.
Ich habe an Visa USB gedacht, doch das funktioniert nicht.
Hat jemand so was schon mal praktiziert und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank

Was sind den das für Cameras? Webcams, Proprietäre Cameras oder was? Zu Webcams gibts von NI einen IMAQ for Webcam Treiber. Ist gratis aber nur verwendbar wenn Du auch IMAQ Vision hast. IMAQ for Webcams kann allerdings immer nur eine Camera gleichzeitig ansprechen.
Dan gibts IVision von http://www.hytekautomation.com. Auch das ist nur für DirectShow kompatible devices, also typischerweise Webcams. Ob dort zwei Cameras parallel angesprochen werden können weiss ich nicht.
Wenns eine proprietäre Kameraschnittstelle ist wirst Du entweder eine ActiveX Schnittstelle ansprechen müssen oder mittels eines SDKs des Kameraherstellers direkt dessen DLL. Letzteres ist ein Unterfangen dass ohne HilfsDLL beinahe nie sinnvoll zu tun ist.

VISA USB kann Dir zwar Zugang zu den Streaminterfaces auf unterster USB Ebene geben. Aber damit bist Du noch lange nicht am Ziel. Du musst dann darauf aufbauend das entsprechende Datenprotokoll implementieren und für Kameras ist das aus mehreren Gründen ein hoffnungloses Unterfangen.
Erstens verwenden diese Protokolle meist Isosynchrone Transfers, etwas das ziemlich kompliziert zu implementieren ist und zweitens sind die Datenstreams auf USB Ebene beinahe nie dokumentiert. Jeder Kamerahersteller kocht da sein eigenes Süppchen und achtet extrem eifersüchtig darauf, dass niemand auf welche Weise auch immer an diese Informationen kommt. Ohne sehr schwere Non-Disclosure Agreements und eine minimal Multimillion-Salesmöglichkeit für den entsprechenden Hersteller bekommt man diese Information ganz einfach nicht herausgerückt.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Com Ports werden nicht angezeigt Roxor 2 5.167 18.10.2019 13:14
Letzter Beitrag: Roxor
  Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView Atlaspremier 4 4.983 19.07.2016 07:12
Letzter Beitrag: Atlaspremier
  COM Ports PollysFriend 11 15.587 11.04.2016 15:21
Letzter Beitrag: Emma
  Isel IT 116 - VI's bedienen dr_inge 9 9.572 14.10.2010 16:56
Letzter Beitrag: Kreischel
  mit Labview Servomotorsteuerung bedienen - nicht nachvollziehbare Abstürze RockyIV 4 5.474 29.09.2010 18:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
  RS232 Ports lassen sich nicht mehr schliessen SPS-Fuzzi 3 5.469 13.03.2009 09:45
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: