INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2016, 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 10:48 von Atlaspremier.)
Beitrag #1

Atlaspremier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2016

2017
2015
DE


Deutschland
Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView
[img]http://[/img]Hallo LV Freunde,

ich werde sehr dankbar wenn ich die Lösung meines Problems hier finde. ich bin Anfänger mit labview und und habe eine Aufgabe bekommen. Ich soll die gasart und den Durchfluss via Labview an einen Bronkhort Massendurflussregler als sollerte eingeben und sollte ich auch als ausgabe der Istdurchfluss natürclich mit einheit, was für eine Gas es handelt, die bisherige Menge(Capacity mit einheit auch) und der Zähler auch bekommen.Ich habe schon was gebasteln. Ja wichtig ist auch dass, ich schon die Palette von bronkhorst habe, also brauch ich nicht selber die Treiber zu programmieren. Meine frage ist ob ich einfach so eine verkettung von Configurierte VI (write) und danach eine verketung von Read VI. wie in meinem program so schreiben darf ? zweite frage ist zu wissen ob was falsch in meinem program ist.

Versuchen ich jetzt mein programm zu dokumentieren
Erst Initialisiere ich wie auch immer und dans configuriere ich die Control mode(Also BUS\RS232) dann schreibe ich den Sollwert(Durchfluss)
Configuriere ich den Zähler und seine einheit und zum Schluss die Fluid number

jetzt lese ich die Angebene Setpoint und den istwerte(measurement point) die Art von gas, die menge,ihre Einheit und zum Schluss der Zähler und sein Einheit

Danke im Voraus
Leider kann ich finden wo man ein Anhang hinfügen kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.07.2016, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 11:06 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView
Offtopic2
Bitte poste nicht immer im Unterforum ... LVF-News / Forum Feedback & Support / Tutorials
Das ist für Anleitungen zur Bedienung des LVF gedacht!

Wenn du nicht weißt, wo du deine Frage einsortieren sollst, dann poste unter LabVIEW Allgemein, die Moderatoren sortieren bei Bedarf deinen Beitrag anders ein.

Gruß, Jens
(18.07.2016 10:44 )Atlaspremier schrieb:  Danke im Voraus
Leider kann ich finden wo man ein Anhang hinfügen kann
Das hat dir doch schon Trinitatis erklärt, und danach hast du es auch geschafft.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2016, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 13:56 von jg.)
Beitrag #3

Atlaspremier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2016

2017
2015
DE


Deutschland
RE: Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView
Das VI und das Blockdiagramm ist zu sehen

MfG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

15.0 .vi  frage.vi (Größe: 26,9 KB / Downloads: 202)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2016, 16:34
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView
(18.07.2016 10:44 )Atlaspremier schrieb:  Hallo LV Freunde,

ich werde sehr dankbar wenn ich die Lösung meines Problems hier finde. ich bin Anfänger mit labview und und habe eine Aufgabe bekommen. Ich soll die gasart und den Durchfluss via Labview an einen Bronkhort Massendurflussregler als sollerte eingeben und sollte ich auch als ausgabe der Istdurchfluss natürclich mit einheit, was für eine Gas es handelt, die bisherige Menge(Capacity mit einheit auch) und der Zähler auch bekommen.Ich habe schon was gebasteln. Ja wichtig ist auch dass, ich schon die Palette von bronkhorst habe, also brauch ich nicht selber die Treiber zu programmieren. Meine frage ist ob ich einfach so eine verkettung von Configurierte VI (write) und danach eine verketung von Read VI. wie in meinem program so schreiben darf ?
Ja, das darfst du. Jedes dieser VIs dürfte in sich abgeschlossen sein, sprich die notwendigen VISA-Read/Write-Operationen komplett enthalten. Es ist sogar sehr gut, dass du das so seriell hintereinander ausführst. Gar nicht zu empfehlen ist dagegen paralleles Ausführen der Brinkhorst VIs, da geht dann unter Garantie etwas schief.
(18.07.2016 10:44 )Atlaspremier schrieb:  zweite frage ist zu wissen ob was falsch in meinem program ist.
Das musst du selber herausfinden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2016, 07:12
Beitrag #5

Atlaspremier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2016

2017
2015
DE


Deutschland
RE: Bedienen einen Bronkhorst Massendurchflussregler mit LabView
(18.07.2016 16:34 )jg schrieb:  
(18.07.2016 10:44 )Atlaspremier schrieb:  Hallo LV Freunde,

ich werde sehr dankbar wenn ich die Lösung meines Problems hier finde. ich bin Anfänger mit labview und und habe eine Aufgabe bekommen. Ich soll die gasart und den Durchfluss via Labview an einen Bronkhort Massendurflussregler als sollerte eingeben und sollte ich auch als ausgabe der Istdurchfluss natürclich mit einheit, was für eine Gas es handelt, die bisherige Menge(Capacity mit einheit auch) und der Zähler auch bekommen.Ich habe schon was gebasteln. Ja wichtig ist auch dass, ich schon die Palette von bronkhorst habe, also brauch ich nicht selber die Treiber zu programmieren. Meine frage ist ob ich einfach so eine verkettung von Configurierte VI (write) und danach eine verketung von Read VI. wie in meinem program so schreiben darf ?
Ja, das darfst du. Jedes dieser VIs dürfte in sich abgeschlossen sein, sprich die notwendigen VISA-Read/Write-Operationen komplett enthalten. Es ist sogar sehr gut, dass du das so seriell hintereinander ausführst. Gar nicht zu empfehlen ist dagegen paralleles Ausführen der Brinkhorst VIs, da geht dann unter Garantie etwas schief.
(18.07.2016 10:44 )Atlaspremier schrieb:  zweite frage ist zu wissen ob was falsch in meinem program ist.
Das musst du selber herausfinden.

Gruß, Jens

Hallo Jens,
danke für deine Rückmeldung wenn alle Komponente da sind werde ich es versuche und sehen was rauskommt.

Gruß, Armel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation zwischen Labview und Bronhorst Massendurchflussregler durch VISA Atlaspremier 7 6.511 14.07.2016 15:51
Letzter Beitrag: Atlaspremier
  Isel IT 116 - VI's bedienen dr_inge 9 9.535 14.10.2010 16:56
Letzter Beitrag: Kreischel
  mit Labview Servomotorsteuerung bedienen - nicht nachvollziehbare Abstürze RockyIV 4 5.457 29.09.2010 18:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
  2USB Ports bedienen Taz 1 3.610 20.11.2008 22:00
Letzter Beitrag: rolfk
  externes Programm mit LV bedienen Birke 7 6.469 18.10.2006 07:35
Letzter Beitrag: Michael5
  Bedienelement über Serielles Kommando bedienen micha 2 3.054 15.03.2006 10:11
Letzter Beitrag: micha

Gehe zu: