INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Advanced Peak Detector unendlich nutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2012, 09:42
Beitrag #1

Linsche Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jul 2012

2011
2012
EN


Deutschland
Advanced Peak Detector unendlich nutzen
Hallo liebe LabView-Gemeinde,

ich möchte mit LabView ein Signal aufnehmen, bei dem ich die Peaks detektieren und deren Werte abspeichern möchte. Dazu habe ich bei den Beispielen den 'Advanced Peak Detector' gefunden, der für mich ideal erscheint. Leider funktioniert dieser nur über eine bestimmte sample length und beendet bei erreichen dieser dann das Programm.

Ich möchte jedoch das Signal so lange ich möchte aufnehmen und dabei die Peaks detektieren und anzeigen lassen. Stelle ich die sample length sehr groß ein, so kommt natürlich schnell eine Fehlermedlung, da der Speicher nicht ausreicht.
Ich nehme an, dass ich zu Beginn bei dem verwendeten SubVi Data Queue ansetzen muss. Ich dachte man könnte dieses Unterprogramm vielleicht die gesammte sample length ablaufen lassen, die Daten in den Arrays löschen und wieder neu mit den nächsten ankommenden Daten beschreiben und das ohne Pause. Nur habe ich keine Ahnung wie ich ansetzen soll Sad Und bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben und habe kein großes Raunen ausgelöst, weil das Problem so simpel zu lösen ist. Seht es mir bitte nach, ich habe mit LabView erst vor einer Woche angefangen.

Danke schonmal und Grüße,
Linsche


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  QueueSub.vi (Größe: 35,29 KB / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2012, 10:49
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Advanced Peak Detector unendlich nutzen
Mit dem SubVI alleine fange ich gerade nichts an. Kannst Du auch noch den Rest hochladen?
Ist das eigentlich nicht ein Bsp. von Lucki? Das habe ich gerade so im Hinterkopf.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2012, 07:55
Beitrag #3

Linsche Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Jul 2012

2011
2012
EN


Deutschland
RE: Advanced Peak Detector unendlich nutzen
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider keine Ahnung von wem das Beispiel ist, wo kann man das denn sehen?

Ich habe noch etwas herum probiert und nun geschafft, dass das Programm erst endet, wenn ich einen Stop Button klicke.
Jetzt ist allerdings das Problem, dass dann im numeric indicator #found immer nur die Anzahl der Peaks angezeigt wird, die während der eingestellten Sample-Länge gefunden wurden. Und in meiner Text Datei, die ich abspeichere auch nur diese Paar Peaks zu finden sind und nicht noch die nachfolgenden. Ich würde jedoch gern alle Peaks abspeichern.

Grüße,
Linsche


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  PeakSub1.1.vi (Größe: 48,5 KB / Downloads: 268)

11.0 .vi  QueueSub1.1.vi (Größe: 35,18 KB / Downloads: 207)

11.0 .vi  Peak Detector2.3.vi (Größe: 309,53 KB / Downloads: 312)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Peak detection im Waveform Graph Peter04 6 3.652 12.03.2021 13:22
Letzter Beitrag: Peter04
  Peak Entfernung F.Bi 8 6.091 09.09.2015 13:54
Letzter Beitrag: panduci
  Füllen bis -unendlich dimitri84 5 5.627 27.10.2011 17:56
Letzter Beitrag: dimitri84
  Aus XY Graph Tiefpunkte erkennen und anzeigen ähnlich Peak Detection and Display.vi jochen2nd 1 4.595 28.03.2011 06:54
Letzter Beitrag: SeBa
  Signalglättung für Peak-Detection philipp 2 7.047 10.03.2010 10:51
Letzter Beitrag: Oleg
  Frage zu "Peak detektion" Benjamin84 3 4.212 18.06.2008 07:15
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: