INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Analoges Signal analysieren und Messwert speichern.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2014, 23:02
Beitrag #1

Meister Eder Offline
beginner
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2014

LabView 9.0.1
2013
DE_EN


Deutschland
Analoges Signal analysieren und Messwert speichern.
Hallo,

kurz vorne weg: Ich bin Lab-View Anfänger und möchte es gerne anhand eines kleinen Projekts lernen.
Ich benutze Version 2009 mit einer USB-6211 Messbox.

nachdem ich hier wie ein verrückter das Forum durchstöbert habe und an meinem VI alles mögliche ausprobiert habe, um den Fehler zu beheben, stelle ich mein Problem doch lieber mal konkret vor:

Ich möchte verschiedene "Geräuschpegel" aufzeichnen und deren Amplitude und Effektivwert des Signals in Excel abspeichern.
Ziel ist es sagen wir mal 10 verschiedene Pegel zu messen und diese zusammen in eine Datei zu speichern.
D. h. nach dem Start des VI soll nochmal die Aufzeichung der gerade laufenden Messung mit Start und Stop zu schalten sein.

Später möchte ich einen dieser die aufgezeichneten Werte auswählen und mit dem aus einer gerade laufenden Messung vergleichen.
Um das ganze einfach zu halten, soll bei dem Vergleich nur festgestellt werden, ob z.B. der Ueff der aktuellen Messung größer ist als der gewählte Tabellenwert.

Soweit zum Hintergrund des kleinen Projekts.
Momentan habe ich versucht den DAQ durch Programmfragmente zu ersetzen. Leider ist mir dies noch nicht gelungenBlush