INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2011, 14:46
Beitrag #1

meyer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2011

2010
-
DE



Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben
Hallo zusammen,
ich benutze einen Analogausgang des DAQ 6008 um die Drehzahl eines Motors zu steuern. Nun möchte ich mit dem Motor verschieden Zyklen fahren z.B. 5s volle Drehzahl dann 10s halbe Drehzahl usw.

Jetzt habe ich an verschiedenen Beispielen gesehen dass eine txt. Datei als Vorgabe eingelesen wird. In meinm Fall würde ich in der Datei zwei Spalten vorgeben. Eine Spalte für die Zeit und eine Spalte für den Wert der Spannung die ausgegeben werden soll.

Die txt. Datei einlesen funtioniert soweit (siehe Anhang). Mein Problem ist wie ich die zwei Werte aus dem Cluster bekomme um mit ihnen weiter zu arbeiten. Den einen Wert möchte ich mit einem DAQ-mx als Spannung am Analogausang ausgeben. Mit dem anderen Wert möchte ich die Zeit steuern wie lange jeweils die Spannung am Ausgang anliegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es für die Problemstellung eine bessere Lösung ?
Danke im Vorraus

Gruß
meyer


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Tabelle_einlesen.vi (Größe: 10,65 KB / Downloads: 174)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2011, 14:54
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben
Hallo meyer,

so kann man ein Array of Cluster "vereinzeln":
   
Unten ein (hoffentlich) gleichwertiger Ersetz für deine Schleife...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Maximum ausgeben und neue Messung beginnen nach Tiefpunkt t-romeo 0 2.811 06.04.2015 23:40
Letzter Beitrag: t-romeo
  Analogsignal getriggert einlesen vescon 12 8.462 24.09.2014 14:53
Letzter Beitrag: jg
  Beliebigen (unregelmäßigen) Analogsignal-Verlauf ausgeben dejay 9 6.719 10.12.2012 15:29
Letzter Beitrag: Lucki
  Einzelimpulsausgabe, durch Analogsignal getriggert hellgelbblau 3 3.825 04.12.2012 15:03
Letzter Beitrag: hellgelbblau
  Digital-Trigger als Messstart fuer Analogsignal mfader 6 6.942 24.11.2009 08:13
Letzter Beitrag: SeBa
  Analogsignal mit der PCI 6014 erzeugen??? JanH 15 10.033 06.04.2007 22:50
Letzter Beitrag: JanH

Gehe zu: