INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anschlüsse überprüfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2009, 17:26
Beitrag #21

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Anschlüsse überprüfen
Gern geschehn. ^_^


PS:
' schrieb:...Wenn man es aber so macht wie vorgeschlagen, dann könte man noch einen Schritt weiter gehen und auf den Selektor Init/Read/Write ganz verzichten...
Das werd ich mir mal anschauen wenn ich Zeit hab. Dann wirds aber nen optionalen boolschen Eingang geben zum Zurücksetzen der FGV.

Was mich jetzt noch stört (naja nicht wirklich, aber ich bastel ja sogerne) ist, dass man für das bundle by name erst eine Konstante vom Eingangscluster erzeugen muss. Hat da einer ne Idee oder ist das dann halt so?

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2009, 17:56
Beitrag #22

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anschlüsse überprüfen
' schrieb:Also hier liegst Du entweder ganz falsch oder ich versteh nicht wie Du das meinst.
Ja, wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei.

Ein typisches FGV enthält bei mir eine Case-Struktur und eine Enum, mit der ich die Funktion des FGV auswähle, die ich ausführen will:
Hier A setzen:
   
Hier B setzen:
   
Funktion A+B:
   
etc. etc.
Jeder Fall hat somit eindeutig definiert, welche Eingänge benötigt werden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2009, 20:03
Beitrag #23

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Anschlüsse überprüfen
' schrieb:Was mich jetzt noch stört (naja nicht wirklich, aber ich bastel ja sogerne) ist, dass man für das bundle by name erst eine Konstante vom Eingangscluster erzeugen muss. Hat da einer ne Idee oder ist das dann halt so?
Ich mache das einfach so. daß ich nur am Anzeigecluster die Elemente mit Namen versehe und an das Bundle einfach eine lokale Variable dieses Clusters anschließe. Das Anzeigeelement sollte dann, falls die Elementwerte bei der Initialisierung überhaupt eine Rolle spielen, diejenigen Werte als Standard gespeichert haben, wie sie sonst in der Konstanten enthalten wären.

' schrieb:Ja, wir reden bzw. schreiben aneinander vorbei.
So wie Du es jetzt erklärst ist es schon klar. Nur zielte die ursprüngliche Frage, die den ganzen Thread ausgelöst hat, gerade darauf ab, wie man dem FGV-VI beibringen kann, daß es allein am fehlenden oder nicht fehlendem Draht am Dateneingansananschluß mitbekommt, ob hier aus dem VI nur gelesen oder auch eingeschrieben werden soll. Oder mit anderen Worten: Wie man diesen Selektoranschluss, der dem VI genau das sagt, einsparen kann. In Deiner Antwort erwähnst Du den Selektoranschluß nicht. In in Deiner jetzigen Klarstellung stellt sich geraus, daß Du den als selbstversändlich vorausgesetzt und nicht zur Disposition gestellt hattest. Das konnte man aber wegen der etwas anders gestellten Frage so nicht automatisch vermuten.

Gruß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2009, 20:37
Beitrag #24

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Anschlüsse überprüfen
Ich habe es wie JensG verstanden. Lucki, die von dir skizzierten Möglichkeiten der VI-Anpassung (sie stehen auch dir zur Verfügung, allerdings nur während der Development-Time und nicht zur Runtime) verändern den Code eines VIs und führen damit eine FGV ad absurdum. Mann bräuchte zur Fallunterscheidung nicht einmal je einen Case je Fall, sondern ein simpler Algorithmus, der bei 8 Eingangwerten mit einem U8 oder einem Boolarray zur Informationsübergabe der gesetzten Eingänge gefüttert wird wäre genug der Arbeit.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Anschlüsse ändern mikadm 2 4.642 06.08.2020 05:50
Letzter Beitrag: MScz
  String überprüfen ob Buchstabe vorhanden ist marsius 3 4.644 19.05.2014 07:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Zahl auf Wertebereich überprüfen und Ausgang setzen Serial 3 4.388 29.04.2014 06:20
Letzter Beitrag: Serial
  String auf "Nicht-"Zahlen überprüfen... Booner 8 7.250 15.01.2013 14:33
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI ohne Anschlüsse iMax 7 7.861 19.12.2012 14:59
Letzter Beitrag: PaulF
  Überprüfen von Pfaden wohlhum 6 6.692 23.01.2012 16:47
Letzter Beitrag: Odie

Gehe zu: