INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application Builder für Linux



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.03.2007, 11:55
Beitrag #11

phoenix-vision Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2005



kA



Application Builder für Linux
' schrieb:Ja ich hier.
Ich bin Linux User aber habe noch nie LabVirew unter Linux getestet.
Ich habe auf meinem Notebook LabVIEW 8.20 unter Windooze laufen.
Wie ist das nachher unter Linux, gibt es dort auich die Version 8.2 und wenn nicht macht es dann Probleme wenn ich unter Windows Programmiere und den Code unter Linux weiter bearbeiten möchte ?

Es gibt ja auch die RunTime für Linux, würde mich auch interessieren, ob dann mein Windows-LabVIEW Programm und Linux läuft.

Fragen über Fragen :-)

Gruß, Michael

Tag auch,
a. Mir bekannt gibt es auf jedenfall die Version 8.0 für Linux
b. Bis auf exotische Funktionen wie z.B. die Timer-Struktur sind die Programme gleicher LabVIEW-Versionen zwischen Windows und Linux austauschbar

c. Die Linux-RunTime kann wie die Windows-RunTime nur kompilierte Programme des entsprechenden Application Builder (Kompiler) abarbeiten.

Viel Erfolg

Th. Lübke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2007, 12:03
Beitrag #12

exxpkeb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
Application Builder für Linux
Moin ja ich auch..
sry aber war lange nicht mehr "On".. (war das schön, so mit echten Menschen)^_^

Also, ich nutze LabVIEW (seit 7.1, jetzt 8.2) nur auf Linux Platformen. Suse10, Open Suse 10.2, Ubuntu..
Läuft alles super!
Ich habe aber auf meiner Kiste festgestellt das sich z.B. Ubuntus Gnome Desktop mehr eignet (flüsssiger) als Suse mit KDE.
Ich empfehle also als Linux Desktop eher Gnome als KDE, wenn es um LV geht.
Application Builder gibts auch für Linux, hab ich auch probiert und geht.

Thema Live CD: Es ist grundsätzlich möglich LabVIEW über Linux Live CD zu installieren (z.B. Ubuntu). Festplatten mounten, Root Rechte aktivieren, fertig (bei Ubuntu müssen die RPM Pakete erst noch mit Alien zu Debian Paketen konvertiert werden). ./INSTALL in der Konsole ausführen und es kann losgehen...
Bemerkung: Empfehlen würde ich das mit der Live CD nicht. Alle Konfigurationen des BS gehen natürlich nach einem Neustart verloren. Man müsste nach jedem Hochfahren auch wieder die Internetupdates und Treiber downloaden und neu installieren, etc. etc. Außerdem ist das Arbeiten auf einem BS von Live CD sehr unbequem (Rechte), langsam und unüblich.

Es gibt noch die Möglichkeit sich seine eigene Live CD zu erstellen! Ganz toll, ich hab den Namen der Software vergessen..
Damit kann man seine BS Partition plus installierte Software&Treiber als Image auf CD ziehen, und hat eine Live CD mit der eigenen Arfbeitsumgebung!!
großes Tennis!
googlet mal danach..

Gruß
Keb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2007, 12:18
Beitrag #13

exxpkeb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
Application Builder für Linux
Das Tool zum erstellen einer eigenen Win Live CD heisst >>> BartPE (Bart's Preinstalled Environment)

Für Debian Linux: hier ein Tutorial zur eigenen Live CD >>> http://www.minimix.ch/debian-live/

VMWare kann ich auch empfehlen! Wie bei der Live CD ist hier der Vorteil die Mobilität des BS und die Sicherheit (BS ist ja geKlont!).

Also mein Tip: Lizensiertes Win zur Live CD oder Virtuellen Machine Klonen und auf kostenlosem BS (z.B. Ubuntu, VM Player) arbeiten.

BS BackUps ade´ ...

Und nicht vergessen, ob als VM oder als Live CD, das BS erwartet die passende Hardware zu den vorinstallierten Treibern.
Eine Alternative für absolute Mobilität wäre eine fertige lizensfreie VM bei VMWare downloaden. Die geht fast auf jedem Rechner.

nun ja, und dann LV für Linux installieren und ab dafür..

LV Vi´s von Win LV können in Linux LV geladen werden, natürlich nur bedingt abwärts/aufwärts kompatibel.

Eine unter Linux erstellte Application kann nicht auf Win laufen und umgekehrt.. (Thema DLLs etc..) (hats schonmal jemand mit punkt EXE hinter tippen versucht .. lol ..)

Gruß
Keb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 19.957 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Application for Linux based Systems AvLuehmann 2 9.318 26.10.2016 15:08
Letzter Beitrag: AvLuehmann
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.321 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.079 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.342 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
  In Win geschrieben! Unter Linux benutzen??? parogan 2 6.242 31.07.2012 18:46
Letzter Beitrag: parogan

Gehe zu: