INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Betrieb von 2 Modulen an Agilent 34970A



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.06.2006, 11:00
Beitrag #1

RuffRyder Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2006

8.00
2003
kA


Deutschland
Betrieb von 2 Modulen an Agilent 34970A
<div align="left">Hallo

Ich verwende ein Agilent 34970A Messgerät mit einer 20-Kanal Multifunktionskarte und einer 20 Kanal Relaiskarte.
Das Gerät ist über ein USB-GPIB Modul mit dem Pc verbunden.
Ich möchte, während die Multifunktionskarte eine Messung vornimmt Relais unabhängig schalten.
Allerdings funktioniert dies mit meinem bisherigen Programm nicht.

Hier eine kurze Ablaufbeschreibung.
Das Programm besteht aus 2 Großen While-Loops.
Der 1. Loop enthält die Konfigurationbausteine für die Multikarte. Sind alle Einstellungen erledigt werden Messwerte in einem While-Loop permanent abgefragt.
Im Detail funktioniert das so, dass laufend gefragt wird ob ein Messwert vorliegt, wenn ja, wird dieser ausgelesen.
Dies funktioniert soweit ohne Problem.
Der 2. Große While-Loop des Programms beinhaltet die Routine für das Auslesen/Setzen der Relais.
In diesem Loop befindet sich eine Event-Structure mit 20 Fällen (für jedes Relais einer), so dass bei Betätigung eines Schalters, dass Relais gesetzt wird.

Das Problem ist nun, dass wenn ich bei Laufender Messung ein Relais setze, das Programm mehr oder weniger
abstürzt. Meiner Vorstellung nach hat dies damit zu tun, dass ich 2 Routine habe die auf das selbe Gerät zugreifen.
Ich glaube man muss nun diese beiden Routinen in irgendeiner Weise miteinander synchronisieren.
Wie kann man das anstellen ?

THX

RR</div>


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  Labview_Document.pdf (Größe: 367,45 KB / Downloads: 285)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.06.2006, 11:32
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Betrieb von 2 Modulen an Agilent 34970A
Hi RR,

direkt zu deinem Problem weiß ich grad nix, mir ist nur bei deinem BD was aufgefallen:

1. Man sollte pro BD nur 1x ne Event-Struktur verwenden! Das führt sonst evtl. mal zu Konflikten...
2. Warum lassen sich so viele Leute die Bedienelemente als Icons im BD anzeigen? Das braucht jede Menge Plat...was mich zu
3. führt: Du verwendest wohl nen sehr großen Monitor, anders ist die Breite deines BD nicht zu erklären! Man sollte drauf achten, ein BD nicht größer als eine Bildschirmgröße, na sagen wir mal 1280x1024 zu machen. Man könnte die Platzprobleme z.B. mit ner State Machine lösen (Konfiguration-Init-Messung-Aufräumen-Auswerten)

Ein Surftip: http://zone.ni.com/devzone/devzone.nsf/web...62567AC0058814A

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation mit Advantech ADAM 4100 Modulen teo 17 10.871 21.02.2017 17:10
Letzter Beitrag: teo
  Kommunikation mit Ex-9000 Modulen Lyes 5 5.844 10.02.2015 12:07
Letzter Beitrag: Lyes
  Agilent 34970A skalieren und Alarm Pero 1 3.306 21.02.2014 16:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Dauerhaft Daten aus Agilent 34970A lesen Pero 6 7.070 19.02.2014 06:21
Letzter Beitrag: sthamann
  Kontinuierliche Temperaturerfassung (Agilent 34970A) dbuckl 15 18.858 07.02.2014 17:54
Letzter Beitrag: sthamann
  Agilent Chassie mit Modulen einbinden Isza 4 4.225 06.09.2013 15:34
Letzter Beitrag: Isza

Gehe zu: