INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bidirektionaler Datenaustausch zwischen parallelen Schleifen / subVi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.12.2009, 23:47
Beitrag #11

Dr. Jones Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009

8.6
-
de

10248
Deutschland
Bidirektionaler Datenaustausch zwischen parallelen Schleifen / subVi
Auch auf die Gefahr hin, das die Frage nur noch von akademischem Interesse ist, aber ich finde polling einfach keine schöne lösung, auch wenn es in diesem Fall wohl nicht anders geht...

Vielleicht kann mir dennoch jemand sagen, ob ich was falsch gemacht habe:

Ich habe mein Problem jetzt mal minimalistisch mit zwei Ereignisstrukturen gebastelt (ein subi erzeugt eine neue zahl und wartet darauf, das diese vom anderen inkrementiert wurde). leider hängt sich das Frontpanel sofort auf, obwohl beide Ereignisstrukturen nur auf dynamische ereignisse reagieren, die mit registrieren ausgewählt werden. Muss ich die aufhebung der Ereignisregistrierung an anderer stelle einfügen, oder geht das einfach prinzipiell so nicht?


Sonstige .zip  suv_vi_ereignis_wertr_nderung.zip (Größe: 22,52 KB / Downloads: 197)
(LV 8.6)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2009, 08:16
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bidirektionaler Datenaustausch zwischen parallelen Schleifen / subVi
Ich würde im Haupt-VI eine Eventstruktur verwenden und dort die Benutzereingaben auswerten. In den SubVIs würde ich in dem Fall keine Eventstruktur verwenden. Ich weiß ja nicht, was Du genau vorhast, aber da gibt's mit Sicherheit auch eine andere Lösung. Wink

Gruß Marksu

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenaustausch zwischen 2 VI´s MarcoN 3 4.167 21.11.2019 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Werte in SubVi entsprechen nicht Werten außerhalb des SubVi Philipp841 5 3.899 13.06.2018 15:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenaustausch zwischen zwei Programmen Michael5 1 4.904 05.07.2016 20:13
Letzter Beitrag: GerdW
Question Welches "Protokoll" wählt man zum Datenaustausch zwischen mehreren PCs... PTBist 7 7.330 13.01.2014 13:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Datenkomunikation zwischen parallelen Schleifen: Frage zu Queues JensLV 5 7.077 20.04.2012 08:18
Letzter Beitrag: JensLV
  Datenaustausch Duplex Martin82 14 12.154 13.01.2012 11:38
Letzter Beitrag: Martin82

Gehe zu: