INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster in TDMS Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2011, 11:50
Beitrag #1

Selectah Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2011

10
2011
DE



Cluster in TDMS Datei speichern
Hi Leute,

ich bin relativ neu im Umgang mit Labview und zerbreche mir nun schon seit längerer Zeit den Kopf über die Speicherung via TDMS.
Nun zu meinem Problem:

1. Ich möchte das Cluster aufbrechen und die Daten mit neuer Anordnung (Timestamp als erste Spalte, dann die ganzen _0-Werte hintereinander, dann die ganzen _1-Werte hintereinander) in eine TDMS Datei schreiben die ich dann später mit Diadem oder Excel auswerten möchte.
-> Muss ich hierfür erst alle Werte in Strings speichern, um diese dann in einem Stringarray in gewünschter Reihenfolge zu übergeben?

2. Weiterhin soll jeder Kanalname in der TDMS Datei den Namen des einzelnen Elements aus dem Cluster besitzen.

3. Nach Möglichkeit soll der Gruppenname noch das Datum des entsprechenden Tages sein.

Ich wäre euch für Support sehr dankbar. Mir würden schon Hinweise zu den Einzelproblemen sehr weiterhelfen.

Gruß, Selectah


Angehängte Datei(en)
8.6 .ctl  Clustermuster.ctl (Größe: 5,51 KB / Downloads: 382)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.08.2011, 12:29
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Cluster in TDMS Datei speichern