INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ aus zwei unterschiedlichen Prozessen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.12.2009, 04:43
Beitrag #1

Garth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009

9.0
2009
en

80301
United States
DAQ aus zwei unterschiedlichen Prozessen
Hallo,

ich bin LabVIEW-Anfänger und muss für ein Projekt ein Programm schreiben (und ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich Cool):
Es sollen in einem System an mehreren Stellen Temperatur, Druck, Feuchte ect. gemessen werden. Den Prozess hab ich mit einer Sequenzstruktur dargestellt.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass es bei diesem System häufig zu Leakagen kommt und haben daher beschlossen einen Testlauf zu integrieren, der jedoch völlig unabhängig von dem Hauptprozess ablaufen soll. Für diese Überprüfung sollen nur die Drücke aufgezeichnet werden. Und hier liegt mein Problem: Der Hauptprozess wird durch eine Case-Struktur in Gang gesetzt, d.h. meine Graphen, Druckmesser befinden sich in dieser. Nun will ich den Testprozess auch durch eine Case-Structur ansteuern. Aber wie bekomme ich Zugriff auf meine Druckmesser? Ich habe ein bisschen rumprobiert (also, ein Programm mit simulierten Signale geschrieben) und die Druckmesser außerhalb der Schleife platziert, allerdings wird dann eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich die beiden nicht verbinden kann...wahrscheinlich ist es ein ganz leichtes Problem, ich stehe aber gerade echt auf dem Schlauch Sad