INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2007, 15:24
Beitrag #1

chrisxyz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder
Hallo zusammen.

Weiss jemand, wie ich eine "Verknüpfung zur Deinstallation" (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) für meine erstellte Anwendung im Startmenü über den App-Builder hinzufügen kann, sprich: nicht den Weg über Start-Systemsteuerung-Software ... gehen muss.

Eine weitere Sache zum Application-Builder:

Bei den Setup-Einstellungen kann man unter 'Fortgeschritten' wählen, ob die Applikation nach der Installation gleich gestartet werden soll.
Komisch ist bei mir: Ich nehme den Haken dort raus und trotzdem wird die Applikation gleich gestartet.
Ist unvorteilhaft, da nach der Installation ein System-Restart zur Übernahme der Hardwarekonfiguration aus meinem MAX nötig ist ...
Hat hiermit jemand Erfahrung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.10.2007, 21:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder
' schrieb:Hallo zusammen.

Weiss jemand, wie ich eine "Verknüpfung zur Deinstallation" (weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll) für meine erstellte Anwendung im Startmenü über den App-Builder hinzufügen kann, sprich: nicht den Weg über Start-Systemsteuerung-Software ... gehen muss.
NOP, da weiss ich leider auch nichts.

' schrieb:Eine weitere Sache zum Application-Builder:

Bei den Setup-Einstellungen kann man unter 'Fortgeschritten' wählen, ob die Applikation nach der Installation gleich gestartet werden soll.
Komisch ist bei mir: Ich nehme den Haken dort raus und trotzdem wird die Applikation gleich gestartet.
Verstehe ich nicht, das Verhalten kenne ich gar nicht (ich hoffe ich meine dasselbe Untermenü, da ich die englische Version habe). Den Haken, der eine Exe nach der Installation startet, muss doch aktiv gesetzt werden, und nicht weggenommen werden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2007, 06:40
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder
' schrieb:Eine weitere Sache zum Application-Builder:
Bei den Setup-Einstellungen kann man unter 'Fortgeschritten' wählen, ob die Applikation nach der Installation gleich gestartet werden soll.
Komisch ist bei mir: Ich nehme den Haken dort raus und trotzdem wird die Applikation gleich gestartet.


So ne ähnlich Fragestellung gab's hier schon mal, da hab ich auch mal drauf geantwortet...ich find's jetzt aber leider nicht. Es war wohl ein kleiner Bug und hatte mit den Einstellungen zu tun, die im VI selber gemacht wurden! Irgendwie kam es auf die Reihenfolge an, wie das gemacht wurde...also evtl. mal da ein bisschen rumspielen, z.B. im VI die Option rausnehmen, in den Exe Einstellungen dann wieder setzen oder auch umgekehrt...irgendwann ging's dann...vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch wasTongue

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2007, 07:28
Beitrag #4

chrisxyz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2007

8.2
2005
kA


Deutschland
Deinstallationsverknüpfung / Probleme mit Application Builder
' schrieb:So ne ähnlich Fragestellung gab's hier schon mal, da hab ich auch mal drauf geantwortet...ich find's jetzt aber leider nicht. Es war wohl ein kleiner Bug und hatte mit den Einstellungen zu tun, die im VI selber gemacht wurden! Irgendwie kam es auf die Reihenfolge an, wie das gemacht wurde...also evtl. mal da ein bisschen rumspielen, z.B. im VI die Option rausnehmen, in den Exe Einstellungen dann wieder setzen oder auch umgekehrt...irgendwann ging's dann...vielleicht verwechsel ich da jetzt aber auch wasTongue

Gruss
Achim

Danke, werd mal versuchen das über "trial & error" rauszukriegen Wink

Gruß,
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 19.954 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisfrage Application Builder, Tulip Passport und Agilent Gpib Karte Gerd Grote 2 6.320 07.03.2016 15:06
Letzter Beitrag: rolfk
  Lektüre oder Kurs für den Application Builder TpunktN 3 5.078 21.05.2015 09:08
Letzter Beitrag: TpunktN
  Error -41 in Application-Builder ChrisT 1 5.342 05.11.2013 09:05
Letzter Beitrag: Y-P
Question Application Builder bringt Fehler 74 beim Bilden einer .exe Matthias O. 5 8.350 28.03.2011 13:43
Letzter Beitrag: jg
  Probleme beim Erstellen einer lauffähigen exe.Application mit DAQ-Assistent Iceman 2 7.221 06.12.2010 11:05
Letzter Beitrag: Iceman

Gehe zu: