INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelaufruf trotz Ablaufvarianz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2014, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 14:12 von D_Sev.)
Beitrag #1

D_Sev Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Nov 2013

2012
2011
DE_EN


Deutschland
Doppelaufruf trotz Ablaufvarianz
Hallo zusammen,

ich habe mir eine kleine Bibliothek gebastelt und im vi.lib - Ordner untergebracht.
In dieser Bibliothek befindet sich ein Monitor-VI das mir den Inhalt einer FGV(auch Teil der Bibliothek) anzeigt.

Da ich dieses Monitoring-VI gerne jederzeit über das Tools-Menü aufrufen können möchte, habe ich zudem noch ein Launch-VI im "project-Ordner" abgelegt, welches das Monitor-VI per Referenz aufruft.

Nun sind FGV sowie das Monitoring-VI ablaufvariant. Trotzdem erhalte ich von beidem eine Kopie wenn ich das ganze über das Tools-Menü aufrufe(Ich kann das VI aus dem vi.lib-Ordner heraus also ein zweites mal starten)

Aus dem Tools-Menü heraus gestartet ist der Monitor nun nutzlos, weil trotz ablaufvarianz eine zweite, unabhängige FGV erzeugt wird.

Warum ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.05.2014, 17:42
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Doppelaufruf trotz Ablaufvarianz
Hallo D_Sev,

evtl. verwendet LabVIEW eine andere Instanz für dieses VI, da du es einmal innerhalb (d)eines Projektes startest und einmal über das Tools-Menü quasi über ein anderes Projekt…

Dies könnte insbesondere bei Verwendung von lvlibs passieren - du schreibst leider nicht, was du unter einer "Bibliothek" genau verstehst. Reden wir über eine LLB oder eine LVLIB?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung trotz korrektem Fit myth 5 4.382 18.03.2013 11:46
Letzter Beitrag: jg
  Parallel Abläufe trotz SubVI mit serieller Kommunikation zur HW anja210 3 3.822 01.08.2012 21:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Programm beenden trotz Verzögerungszeiten? Destiny 5 4.925 21.07.2009 11:29
Letzter Beitrag: Destiny
  Wie trotz laufender Schleife user-responsiv? SteffenSI 7 5.121 30.01.2009 10:34
Letzter Beitrag: SteffenSI
  VI stoppt trotz Stoppbutton nicht DrHoas 2 3.590 19.10.2007 17:57
Letzter Beitrag: Lucki
  Whileschleife jederzeit beenden können trotz Verzögerung Newbie 3 4.398 07.08.2007 08:51
Letzter Beitrag: Newbie

Gehe zu: