INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Duty Cycle kontinuierlich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2008, 17:10
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Duty Cycle kontinuierlich
Hallo,

ich habe nur das Beispiel
Meas Duty Cycle Buffered Finite.vi
auf kontiuierlich umgestellt (und die Frequentauswertun hineingebaut. So und nun triggert das Ding aber nicht immer auf der steigenden Flanke, mit anderen Worten ich bekomme statt einem Tastverhältnis von 0,6 manchmal 0,4

Bitte Hilfe

Danke

Gottfried

V8.5


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Meas_Pulse_Cont.vi (Größe: 42,58 KB / Downloads: 246)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2008, 11:03
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Duty Cycle kontinuierlich
Hmm

Könnte es sein, dass du ab und an eine ungerade Anzahl an Samples in der While-Schleife aus dem Puffer ausliest? Dann wäre im nächsten Durchlauf im ersten Element des Arrays die Breite des Low-Pulses, nicht des High-Pulses drin. Das erklärt dann den Fehler.

Vorschlag also: Entweder immer eine gerade Anzahl an Samples auslesen oder, wenn du immer alle Samples auslesen willst, bei einer ungeraden Anzahl an Samples den letzten Wert per Shift-Register in den nächsten Schleifendurchlauf verschieben.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2009, 10:39
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Duty Cycle kontinuierlich
Danke,

etwas verspätet .... das irritierende (nur so als Entschuldigung) ist dass die Sample-Anzahl im ExampleFinder auch nicht verdrahtet war.

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.01.2009, 11:20
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Duty Cycle kontinuierlich
' schrieb:Danke,

etwas verspätet .... das irritierende (nur so als Entschuldigung) ist dass die Sample-Anzahl im ExampleFinder auch nicht verdrahtet war.

Danke

Gottfried
Das Bsp war ja auch nicht kontinuierlich. Und getriggert wird natürlich immer nur bei Beginn der Datenerfassung. Somit hat es beim Examplefinder-Bsp. auf jeden Fall funktioniert.

Freut mich aber, wenn das Problem somit gelöst ist.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei AO - kontinuierlich - ohne Neugenerierung t.hipp 10 7.440 12.02.2018 22:08
Letzter Beitrag: t.hipp
  kontinuierlich anpassbare Ausgabe VS_03 1 3.775 09.06.2016 12:58
Letzter Beitrag: VS_03
  Analogausgang kontinuierlich schreiben, während der Moes 7 8.037 18.12.2015 09:09
Letzter Beitrag: Moes
  NI USB-6225, 20 PWM Signale gleichzeitig, 4 verschiedene Duty Cycle dali4u 2 4.873 16.03.2011 07:44
Letzter Beitrag: dali4u
  Analog output kontinuierlich ändern aalemann 16 16.652 06.10.2010 09:47
Letzter Beitrag: Lucki
  kontinuierlich erzeugte & geregelte Signale ausgeben SchissOr 11 13.525 21.09.2010 12:28
Letzter Beitrag: SchissOr

Gehe zu: