INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigenschaften eines Clusterelementes des Frontpanels im SubVI ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2007, 22:03
Beitrag #1

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Eigenschaften eines Clusterelementes des Frontpanels im SubVI ändern
Hallo LV-Gemeinde,

ich bin mal wieder am basteln und stoße seit längerer Zeit auf ein immer wiederkehrendes Problem. Bei der Programmierung meiner Programme habe ich mir angewöhnt, alle Element-Referenzen des Frontpanel in einer Variablen abzuspeichern, um so problemlos in SubVis mittels Eigenschaftsknoten auf die Werte, Strings etc. zugreifen zu können. Das klappt an sich auch super wären da nicht die Cluster.

Die Schwierigkeit liegt darin, dass man über die Referenz des Clusters zwar in einem SubVI an die Werte über die Eigenschaftsknoten herankommt, wenn ich aber beispielsweise die Strings[] eines enthaltenden Ring-Elements ändern möchte, ich da bisher keine Möglichkeit zu gefunden habe.

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen. Aus diesem Grunde wollte ich mal in die Runde fragen, ob es da doch eine Möglichkeit gibt oder vielleicht eine elegantere Methode.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.10.2007, 22:47
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Eigenschaften eines Clusterelementes des Frontpanels im SubVI ändern
Hallo, Falk,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du wohl etwas in dieser Art:

   

Sonstige .vi  Bsp_Cluster_Refnum.vi (Größe: 11,67 KB / Downloads: 243)
(Bsp. für 8.2)

Bei Fragen, was da genau gemacht wird, bitte nochmals melden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2007, 09:19
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Eigenschaften eines Clusterelementes des Frontpanels im SubVI ändern
Hallo Jens,

das ist genau das was ich gedacht habe. Danke schön, damit wäre wieder ein Problem gelöst.

Gruß
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rahmen oder Kasten eines XY-Graphen ändern bachatero18 2 3.327 04.11.2020 20:22
Letzter Beitrag: bachatero18
  SubVI Anschlüsse ändern mikadm 2 4.738 06.08.2020 05:50
Letzter Beitrag: MScz
  Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt Horst 4 3.329 08.08.2019 08:00
Letzter Beitrag: Horst
  Wie ändert man die Größe eines Bildes im Anzeigefenster des Frontpanels Gellerpa 15 6.624 21.05.2018 18:32
Letzter Beitrag: Gellerpa
  Ansprechendes Design des Frontpanels | Muster in Hintergrund einfügen dulfried 3 3.741 23.08.2017 17:45
Letzter Beitrag: GerdW
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 4.508 04.05.2017 10:37
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: