INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigenschaftsknoten macht Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.01.2010, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 13:04 von dualsbiker.)
Beitrag #1

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Eigenschaftsknoten macht Probleme
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe in meinem Programm ein kleine Sequenz in der ich eine Seriennummer auslesen möchte. Diese Sequenz ist von einer Case-Struktur umgeben Bild 1.
Erst wenn alle Geräte vom Computer erkannt wurden wird die Case-Struktur "TRUE" und die Sequenz aktiviert.
Das Programm wird meistens gestartet bevor die Geräte an sind und dieser "doofe" Eigenschaftsknoten zum Auslesen der Seriennummer meldet immer einen Fehler, dass das Gerät noch nicht angeschlossen ist.
Wenn ich das aber nachbilde, siehe Bild 2, dann meckert er nicht.

Wo liegt der Fehler ?

Lv86_img

PS zu öffnen ist Control Center 6


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .zip  Control_Center.zip (Größe: 319,02 KB / Downloads: 204)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.01.2010, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 13:30 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Eigenschaftsknoten macht Probleme
Bist Du Dir da sicher?! Ich kann das Programm jetzt nicht nachvollziehen, aber was hast Du mit den lokalen Variablen an dem großen ODER-Gatter (mit der Negation dahinter) und dem RS-FlipFlop vor? Wann soll die Schleife "True" sein? Wenn alle Status-Lokale-Variablen auf "False" sind und das RS-FF auf "True"?Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Erst wenn alle Geräte vom Computer erkannt wurden wird die Case-Struktur "TRUE" und die Sequenz aktiviert.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2010, 13:42
Beitrag #3

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Eigenschaftsknoten macht Probleme
Ja, also die vielen lokalen Variablen vor dem ODER Stehen für die Geräte/Funktionen. Erst wenn alle Geräte erkannt wurden und keines mehr einen Fehler ausgibt, dann macht das UND eine 1 am Ausgang und setzt den RS-FF zurück so dass die Sequenz die dann durchgeführt wird nie wieder aufgerufen werden kann.

PS bin kein Programmierer, bin Physik-Ingenieur oder möchte es mal werden. beschäftige mich erst seit einem halben Jahr damit, deswegen siehts so chaotisch ausWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2010, 14:12
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Eigenschaftsknoten macht Probleme
Probier' mal am Anfang Deines Programms die Status-Anzeigeelemente mit 1 vorzubelegen.
Ich tappe aber auch nur im Dunkeln, weil mich der Programmablauf total verwirrt.
Hast Du schon mal was von einer State Machine gehört? ;)Die wäre wesentlich besser geeignet. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2010, 09:42
Beitrag #5

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Eigenschaftsknoten macht Probleme
Super cool, das wars. Danke schön.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: