INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einzelen Kurve Kopieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2011, 10:50
Beitrag #1

DJ_MotionX Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009

derzeit 10.0
2004
de

1020
Oesterreich
Einzelen Kurve Kopieren
Hallo !
Hab für mein Projekt von mehreren Haushaltsgeräten Leistungsdaten aufgezeichnet. Kann die Messung nicht nochmal wiederholen. Die Aufzeichnungsdaten sind nur im Graphfeld als Standardwert im VI gespeichert.
Ein x-y Graph enthält dabei Wirk- und Blindleistug was auch ok ist. Nun möchte ich aber noch ein 2. Diagramm mit Strom und Phasenlage. Problem ist nur dass ich noch folgende Aufzeichnungewn zur Verfügung hab ein chart mit Spannung und Winkel und ein chart mit Leistung und Strom. Plan ist es nun ein neues Diagramm zu machen und die Aufgezeichneten Daten von dein anderen 2 Diagrammen einfach da hineinzukopieren. Ist das irgendwie möglich ?
LV version 8.2 für Mac


Mfg Michael.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.07.2011, 11:42
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Einzelen Kurve Kopieren
Hallo Michael,

(27.07.2011 10:50 )DJ_MotionX schrieb:  Hab für mein Projekt von mehreren Haushaltsgeräten Leistungsdaten aufgezeichnet. Kann die Messung nicht nochmal wiederholen. Die Aufzeichnungsdaten sind nur im Graphfeld als Standardwert im VI gespeichert.

Sonst sind die Daten nicht anderstweitig verfügbar (Messdatei, Datenbank, oä.)?


(27.07.2011 10:50 )DJ_MotionX schrieb:  Plan ist es nun ein neues Diagramm zu machen und die Aufgezeichneten Daten von dein anderen 2 Diagrammen einfach da hineinzukopieren. Ist das irgendwie möglich ?

Generell würde ich vorschlagen erstmal die Daten der Graphen in einer Datei zu speichern (*.txt, *.csv, *.tmds, whatever). Dann kannst du immer auf die Daten zugreifen und sie stecken nicht nur in den einzelnen Charts. Wenn die Daten dann erstmal in einer Datei gesichert sind, können diese danach ganz einfach wieder geladen und beliebig dargestellt werden.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kurve interpolieren Roblan 17 15.561 05.03.2015 13:49
Letzter Beitrag: Lucki
  states auf case struktur kopieren machfax 2 3.268 26.11.2013 16:07
Letzter Beitrag: machfax
  Graph zeigt immer nur einzelnen Punkt u. keine Kurve Alpenpower 5 5.073 15.05.2013 11:59
Letzter Beitrag: GerdW
Wink XY-Plot - Kurve auswerten vescon 20 14.371 30.11.2012 07:05
Letzter Beitrag: vescon
  XY Graph. Kurve wird nicht angezeigt?????? halle76 10 11.124 28.11.2012 22:27
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  XY-Graph: Kurve und Wertepaar darstellen Steffi*86 7 5.922 24.11.2012 14:53
Letzter Beitrag: Steffi*86

Gehe zu: