INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Email Senden Error 1172



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2011, 08:27
Beitrag #1

DaPachi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

8.2
2007
DE_EN



Email Senden Error 1172
Guten Morgen,

habe im i-net ein .vi gefunden mit dem das Senden von Emails möglich sein soll jedoch bekomme ich beim Ausführen des Programms immer den gleichen Error-Code und kann nicht wirklich etwas damit anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Error 1172 occurred at Error calling method System.Net.Mail.SmtpClient.Send of ObjectId handle: 0x8FD1184 for obj 0xCE2110[System.Net.Mail.SmtpClient] in domain [LabVIEW Domain for Run] and thread 1176, (System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
Inner Exception: System.Net.Mail.SmtpException: Failure sending mail.
Inner Exception: System.Net.WebException: Unable to connect to the remote server
Inner Exception: System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der ...
(source truncated)

Possible reason(s):

LabVIEW: A .NET exception occurred.

Anbei das entrsprechende .vi (in LabVIEW Vers. 8.0)


Angehängte Datei(en)
8.0 .vi  GmailLV80.vi (Größe: 25,54 KB / Downloads: 425)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 11:29
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Email Senden Error 1172
Schon mal im Highlight-Modus im Blockdiagramm verfolgt, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt?

Und zur Sicherheit: Verwendest du wirklich noch LV 8.2? Von der Gmail-API gibt es nämlich auch einige leicht andere Implementation auf ni.com, meist aber gespeichert für höhere Versionen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2011, 07:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 07:31 von DaPachi.)
Beitrag #3

DaPachi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

8.2
2007
DE_EN



RE: Email Senden Error 1172
Guten Morgen,

ja ich habe es mir schon mit der Highlight-Funktion angesehen und die Error-Meldung erscheint beim Smtpclient Send Methodenknoten.

Ja ich verwende noch V8.2 da sie bei uns in der firma verwendet wird, mir persönlich wäre die aktuelle auch lieber. Habe nämlich auch die Beispiele auf ni.com gefunden und konnte sie eben nicht öffnen.

Außerdem soll es mit diesem .vi auch möglich sein von anderen Email-Anbietern wie GMX, Hotmail usw. Emails zu senden sollte also nicht auf Gmail beschränkt sein. Habe auch schon ein .vi gefunden das über Outlook mittels .NET und ActiveX Emails verschicken kann jedoch muss dazu neben bei Outlook laufen und das würde ich gerne vermeiden. Es soll nur mein .vi laufen und eben Emails verschicken können, zumindest ist das das Ziel. Am Ende natürlich als .exe.

mfg DaPachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2011, 07:47
Beitrag #4

M@rRy Offline
LVF-Padawan
***


Beiträge: 273
Registriert seit: Aug 2011

7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Email Senden Error 1172
(07.11.2011 07:21 )DaPachi schrieb:  Ja ich verwende noch V8.2 da sie bei uns in der firma verwendet wird, mir persönlich wäre die aktuelle auch lieber. Habe nämlich auch die Beispiele auf ni.com gefunden und konnte sie eben nicht öffnen.

AHHHH ein Leidensgenosse! Juhu ich bin nicht allein! Cool

Nur wer neugierig ist, lernt ständig dazu.

Mythos:
Mit LabView lassen sich gut Programme leichter entwickeln

Realität:
Mit LabView lassen sich gut und schlechte Programme leichter enwickeln!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2011, 08:44
Beitrag #5

DaPachi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: May 2011

8.2
2007
DE_EN



RE: Email Senden Error 1172
Habe des Rätesels-Lösung:
Anscheinend dürfte es an Einstellungen der Firewall liegen. Da es auf einen andere PC in einem anderen Netzwerk problemlos funktioniert

mfg
DaPachi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  "File Access Denied" nach EMail senden mit .NET Fidel90 3 4.598 03.11.2012 12:30
Letzter Beitrag: Fidel90
  Error 1172 Ninja2602 2 4.701 24.07.2012 08:40
Letzter Beitrag: jg
Question .NET Error 1172 Woodie 14 17.857 10.07.2012 12:39
Letzter Beitrag: Woodie

Gehe zu: