INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur mit zwei parallelen Schleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2011, 09:24
Beitrag #1

LV-Fred Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2011

LabVIEW 2011
2011
DE


Deutschland
Ereignisstruktur mit zwei parallelen Schleifen
Hi Leute,

folgendes Problem: Ich habe ein Messprogramm das ich über eine Ereignisstruktur steuere. Die Steuerung funktioniert auch, wenn ich start drücke springt das Programm in den entsprechenden Case und arbeitet diesen ab. In dem angehängten Bild sieht man die Struktur. Das Messdaten auslesen funktioniert soweit gut. Das eigentliche Problem ist, das parallel zu der Messdatenerfassung (Whileschleife) ein Motor positioniert werden soll. Wie kann ich die Messerfassungsschleife und den Rest des Programms in dem Case parallel ablaufen lassen?

Oder ist es möglich mit der Ereignisstruktur zwei Case Strukturen anzusteuern? Allso quasi zwei Schleifen die Parallel arbeiten?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß LV-Fred


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2011, 10:06
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ereignisstruktur mit zwei parallelen Schleifen
Hallo Fred,

was spricht gegen eine dritte Schleife, die deinen Motor steuert? Dazu eine passende Befehlsqueue aufmachen - fertig!

Und jetzt der Clou: Da du Befehle per Queue weiterreichst, kannst du die parallelen Schleifen in eigene (sub)VIs auslagern und hast somit gleich wieder ein aufgeräumtes BD...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2011, 12:20
Beitrag #3

LV-Fred Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2011

LabVIEW 2011
2011
DE


Deutschland
RE: Ereignisstruktur mit zwei parallelen Schleifen
Danke Gerd,

du hast mir mal wieder meinen Tag gerettet :-)

Gruß Fred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenaustausch über Cluster in zwei While-Schleifen creo_123 5 3.782 04.03.2022 09:36
Letzter Beitrag: Kiesch
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 4.126 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisstruktur in Parallelen Prozessen mrstrom 3 4.427 21.11.2011 21:56
Letzter Beitrag: unicorn
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 14.035 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird
  Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen maxlaw1987 2 4.520 25.10.2011 15:21
Letzter Beitrag: jg
  Stop-Button stoppt nicht zwei While-Schleifen wiktor 2 8.404 07.07.2011 19:29
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: