INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2011, 11:50
Beitrag #1

maxlaw1987 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2011

2012
2010
DE

91052
Deutschland
Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen
hallo zusammen!

ich bin nun dank dem Forum soo kurz davor, das VI für mein Projekt fertig zu stellen und es fehlen nur noch einige kosmetische veränderungen.
und eine davon ist: ich habe bei der Datenerfassung von zwei geräten zwei while-schleifen (danke für diesen tipp an Jens Smile ) und wenn die Messung stoppt, muss ich beide schleifen stoppen, habe deswegen zwei Buttons im frontpanel hängen. habe versucht, eins davon durch eine lokale variable zu ersetzen - auch komisch, dass es mich bei der variablen zwar den stopp-button auswählen lässt, danach aber sagt, dass diese logischen operatoren das nicht mitmachen. das direkte durchverbinden vom einen stopp-button in die andere schleife hat auch nicht funktioniert...

hat jemand nen tipp, wie ich mit einem klick zwei schleifen stoppen kann?

Grüße,

Max


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  VI_get_data.vi (Größe: 28,5 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.10.2011, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 11:55 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen
Das geht mit lokalen Variablen, allerdings musst Du dazu das Schaltverhalten von "Latch" auf "Switch" umstellen (und Deine Schalter dann wieder mit einem "False" initialisieren, d.h. wieder auf "ungeschaltet" zurücksetzen).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2011, 15:21
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Zwei Stopp-Buttons in parallelen Schleifen
Offtopic2
Bitte in Zukunft ein wenig mehr auf deine Schreibweise achten. Du neigst sehr dazu, alles klein zu schreiben. Das ist gegen die LVF-Regeln.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenaustausch über Cluster in zwei While-Schleifen creo_123 5 3.626 04.03.2022 09:36
Letzter Beitrag: Kiesch
  zwei Plots in einem X-Y Graphen mit zwei Achsen bachatero18 7 3.991 20.11.2019 15:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Buttons reagieren nicht maxil 3 2.722 13.06.2019 11:44
Letzter Beitrag: maxil
  Funktion des Stopp-Buttons variiert Philipp841 9 5.860 04.06.2018 15:06
Letzter Beitrag: Philipp841
  Start-/Stopp-Funktion beim Aufrufen eines VIs lipster 3 4.695 17.01.2017 10:05
Letzter Beitrag: lipster
  Buttons in Event not working TobSTAR 3 3.382 21.10.2016 10:53
Letzter Beitrag: TobSTAR

Gehe zu: