INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2013, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 14:56 von TenaciousB.)
Beitrag #21

TenaciousB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2010

8.5
-
de


Deutschland
RE: Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden
Hallo danke für die Antwort, trotz ungenügender Fehlerbeschreibung.
Also nochmals zur Beschreibung des Problems:

Da das FF bei Betätigen eines der Endschalter erst bei Öffnen und nicht bei Niederdrücken reagiert, (wie vorhin beschrieben), habe ich mir überlegt das FF mit allen was dazugehört in eine andere Schleife zu verlegen. Habs mit der EXEC – Schleife versucht.
Hier reagiert das FF richtig und bei Ausführung des Programms funktioniert der Teil des FF zwar noch weiter (bedeutet ich kann den Motor durch betätigen der Endschalter noch im und gegen Uhrzeigersinn laufen lassen) doch ich kann keine Schieberegler, oder auch den Taster „Engage“ mehr betätigen. Die Aufnahmeschleife oben läuft schön brav weiter.

Ich glaube es liegt wieder daran, was GerdW schon einmal beschrieben hat.

(24.03.2013 20:14 )GerdW schrieb:  Momentan würde jede Iteration ein Event auslösen, sobald du die lokale Variable durch die genannte Property ersetzt. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss...

Ich habs mit Debugging versucht und es sieht so aus, also ob der Teil mit dem FF immer wieder wiederholt wird.

   

Ich glaube die Frage ist folgende. Wo soll ich das FF hingeben, dass es nur ausgeführt wird wenn das Signal vom Endschalter kommt und nicht immer wiederholt wird? Sieht so aus, als ob ich alles umbauen müsste.

Hab schon alles Mögliche ausprobiert. Das Ganze nachzuvollziehen und gezielt einzugreifen ist für mich, mit meinem Wissensstand eher unmöglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.04.2013, 16:20
Beitrag #22

TenaciousB Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2010

8.5
-
de


Deutschland
RE: Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden
Schönen Sonntagnachmittag wünsche ich! Smile
„Gut Ding braucht Zeit“ oder „Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn“.

Das Problem mit dem FlipFlop habe ich nun gelöst.
Hier das VI dazu.
8.5 .vi  Schrittmotorsteuerung_N17.vi (Größe: 216,69 KB / Downloads: 129)


Und dieses Mals hab ichs mehrer Male getestet. Also das Endschalterproblem ist nun gelöst.. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? mez15 7 4.461 28.10.2013 11:47
Letzter Beitrag: GerdW
  additionstrainer- Ergebnis mit eingegebenen Wert (user) verglichen werden clubmatejunkie 15 8.005 23.05.2013 10:02
Letzter Beitrag: GerdW
  "Ergebnis und Rest" Problem ReneP 6 5.661 16.11.2011 10:57
Letzter Beitrag: ReneP
  LinMot Controller und LabView David_GF 1 5.376 23.03.2011 17:20
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Wago Ethernet I/O Controller undLabVIEW VisionaryS 3 9.298 14.01.2011 11:31
Letzter Beitrag: chris_deus
  fuzzy controller ansteuern und nutzen Janni 0 2.917 17.06.2010 12:53
Letzter Beitrag: Janni

Gehe zu: