INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exe funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.12.2012, 15:49
Beitrag #1

Lutz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2012

2015
2012
DE


Deutschland
Exe funktioniert nicht
Hey,

ich habe folgendes Problem, obwohl das Programm, das ich geschrieben habe, in Labview einwandfrei funktioniert, kommt dann nach der Erstellung der EXE die folgenden 3 Fehlermeldung(sind angehängt) und das Programm ist somit nicht ausführbar.

Ich habe die exe wie in diesem link http://labviewportal.eu/de/applikationen...-erstellen erstellt. Ebenso habe ich hier und in diversen anderen Foren nach Lösungen gesucht und diese auch getestet immer mit dem gleichen Ergebnis, dass die gleichen Fehlermeldungen kamen.
Es war leider nicht machbar die Subvi's unter eine ältere Version abzuspeichern. Also die VI's in der angehängten Rar Datei sind Version 12.
Den Treiber habe ich von dieser Webseite http://www.vernier.com/engineering/ni-la...r-station/ welche auch die Vantage.dll beinhaltet, ebenso wie die ganzen Sub Vi's und Sample VI's.

Mit dieser Vantage.dll Datei, ist es dann machbar von der Vantage Pro 2 Konsole die Wetterdaten auszulesen.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung mit dem SiUSBXp.dll, obwohl diese gar nicht aufgerufen wird in meinen VI's ( ich bin dies extra umgangen, da ich von Beginn an immer Probleme hatte.)

Die Sub VI habe ich über die Vantage.dll und die header Datei davon nach Anweisung eingespeist ins Labview.
Ebenfalls auch die SiUSBXp.dll Datei und ihre Header plus Ihren VI’s.

Unter Sample VI’s kann man auf das Sample für Seriell zugreifen, in dem kein SiUSBXp.dll verwendet wird.
Woran kann es denn liegen, dass es unter LabView funktioniert aber nicht mit einer exe?

Ich komme leider nicht auf einen grünen Zweig.

Vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Weihnachten
MFG
LUTZ


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

0.0 .rar  Test_fuer_exe.rar (Größe: 249,2 KB / Downloads: 233)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.12.2012, 18:01
Beitrag #2

Lutz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2012

2015
2012
DE


Deutschland
RE: Exe funktioniert nicht
Hab die Lösung für die EXE gefunden...
Ist ganz einfach man muss einfach nur die SiUSBXp.dll kopieren und da dann unter data einfügen...
Einzigste Problem ist, dass der Installer nicht die Datei mitnimmt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.12.2012, 18:53
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Exe funktioniert nicht
Hallo Lutz,

Zitat:Einzigste Problem ist, dass der Installer nicht die Datei mitnimmt...
Auch nicht, wenn du diese DLL als mit zu kopierende Datei im Installer (oder schon beim EXE-Erstellen) angibst? So kann man sonst eigentlich alles in den "data"-Subfolder der EXE mit aufnehmen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.12.2012, 21:37
Beitrag #4

Lutz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2012

2015
2012
DE


Deutschland
RE: Exe funktioniert nicht
Wenn ich die beim erstellen angebe, ist sie wieder verschwunden sobald man diese in den Installer einfügt. Also bei der Exe ist dann des noch unter Data drinne und beim Installer, wenn man die Applikation einfügt ist es wieder nicht drinne. Ich habe sie da auch noch dann extra hineingezogen, aber sie wird dann nicht richtig platziert. Sie ist dann zwar vorhanden aber nicht automatisch im Data ordner drinne, wo sie gebraucht wird.
Sie ist zwar dann aufm Installer, aber man müsste es manuel einfügen. Wäre nicht so schlimm, aber es ist sauberer wenn es gleich drinne wäre Sad.
Grüße und vielen Dank für deine Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstelle .exe funktioniert nicht auf Zielrechner Titus85 3 5.660 17.02.2020 06:32
Letzter Beitrag: Titus85
  VI funktioniert, .exe nicht kbachler 2 7.488 26.04.2018 09:29
Letzter Beitrag: GerdW
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 14.707 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht Samy1 3 5.342 25.04.2014 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  EXE funktioniert nicht Lotti 8 8.208 05.09.2013 07:48
Letzter Beitrag: Lotti
  buildete EXE funktioniert nicht, funktioniert dinamic dispatching in EXE überhaupt? robert_bors 9 8.235 04.02.2013 16:01
Letzter Beitrag: robert_bors

Gehe zu: