INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei Ausgabe eines Signals



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2009, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009 11:25 von SayAnything.)
Beitrag #1

SayAnything Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
en

8....
Deutschland
Fehler bei Ausgabe eines Signals
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem und komm einfach nicht weiter.

Ich generiere mit dem folgenden Programm ein Rechtecksignal und gib dies an meine Output-Karte aus.

Nun klappt das wunderbar. Nun würd ich jedoch gern die Signalausgabe stoppen und neu starten.

Rechteck_8.6_2:

Stopp ich die Schleife in dem sich die SIgnalgenerierung und Ausgabe befindet tut sich gar nichts und das Signal wird so lang ausgegeben bis ich das ganze Programm beende.

Rechteck_8.6:

Stopp ich nun durch den Stopp-Button die SIgnalausgabe und die Schleife in der es sich befindet klappt das wunderbar. Möchte ich jedoch die Ausgabe wieder starten kommt eine Fehlermeldung.

Weiß von euch jemand vll woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Alex

P.s. Als Anhang die zwei Dateien und zwei Bilder von den Verlaufsdiagrammen.

EDIT: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber als Ausgangskarte verwend eich eine NI 6263 und als Chassis ein NI cDAQ-9172.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Rechteck_8.6.vi (Größe: 47,12 KB / Downloads: 158)

Sonstige .vi  Rechteck_8.6_2.vi (Größe: 47,09 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2009, 12:46
Beitrag #2

SayAnything Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
en

8....
Deutschland
Fehler bei Ausgabe eines Signals
Anbei noch die Fehlermeldung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2009, 13:53
Beitrag #3

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Fehler bei Ausgabe eines Signals
LV 8.6 hab ich nicht, kann mir also die Vis nicht ansehen, aber:

Das was du schreibst ist mit Sicherheit eine Komplikation, die durch den DAQ Assistenten entsteht. Das Problem am Assitenten ist, dass man nie so ganz genau weiß, was der macht. Der Error klingt nach einem unsauberen Beenden des Tasks, der zu einem Problem beim erneuten Starten führt.

Ich würde dir schwerstens empfehlen die Ausgabe der Daten ohne Assistenten zu erledigen. Dazu wirst du dich ein wenig mit der Funktionsweise des DAQmx beschäftigen müssen, was aber für einfachere Problemstellungen (wie deine - ohne Trigger, Synch, ...) nicht zu schwer ist.

Am Besten suchst du dazu im Examplefinder Beispiele zur Signalausgabe. Hier im Forum dürfte sich auch einiges finden.
Was du direkt machen kannst ist mit der rechten Maustaste auf den Assistenten klicken und "in Code umwandeln" auswählen. Dann siehst du schonmal die Funktionskette, die hinter dem Assistenten steckt.

Grüße

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler -201062 Digitale Ausgabe MRL2018 11 7.402 18.04.2018 15:28
Letzter Beitrag: jg
  Differenzieren eines DAQ Signals Nanaa 3 3.904 15.07.2015 08:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Kontinuierlicher analog Ausgang mit Änderung des Signals in der Programmausführung lumaxo 5 7.279 06.05.2014 10:53
Letzter Beitrag: Lucki
  DAQmx - Analog Output - Dynamische Anpassung des Signals Philbo 17 17.110 28.04.2014 22:18
Letzter Beitrag: Lucki
  Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals Fredy Dilker 14 19.549 24.03.2014 11:01
Letzter Beitrag: GerdW
  1. Ableitung eines Signals durchsuchen - Lifter 6 7.375 03.12.2013 18:53
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: