INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Fehler bei Datei erstellen im FPGA-Modus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2012, 16:27
Beitrag #1

TobiasMo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2011

2010
2011
kA



Fehler bei Datei erstellen im FPGA-Modus
Hallo,

ich möchte mit dem FPGA Daten aufnemen und schreiben. Dargestellt werden sie wunderbar (d.h. Daten kommen an), nur die Datei wird nicht erzeugt und kann dann auch logischerweise nicht beschrieben werden. Das Problem liegt also im linken Bereich des host-VI. Habe eine ähnliche Datenerfassung schon mal durchgeführt, allerdings ohne FPGA und da funktioniert es problemlos. Habe schon vieles versucht, darunter auch manuell Datei erstellen und öffnen lassen, aber auch das klappt nicht. Habe auch schon ein VI erstellt, wo ich nur eine Datei erstelle - ohne den rechten Teil. Aber selbst das klappt nicht. Es kommt mir so vor, als dass wenn das VI den FPGA-Modus im Projekt-Explorer erkennt, dass dann dort diese Funktionen nicht gehen. Lasst euch nicht irritieren, dass oben links im Frontpanel kein RecourceName eingegeben ist. Das war er bei den ganzen Versuchen, und man sah im Graphen auch schöne Bilder :-).

Kann mir da jemand weiterhelfen, der schonmal mit FPGA Daten aufgenommen hat?

Beste Grüße,

Tobias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

10.0 .vi  host_neuerVersuch.vi (Größe: 314,82 KB / Downloads: 195)

10.0 .vi  target_neuerVersuch.vi (Größe: 43,27 KB / Downloads: 162)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.03.2012, 16:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 16:48 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler bei Datei erstellen im FPGA-Modus
Hallo Tobias,

- Man sollte jeden, der Pfadangaben mit Strings erstellt, mit der Keule schlagen, bis er sich merkt, dafür Pfadkonstanten zu verwenden.
- Man sollte jeden mit ... schlagen, bis er keine Pfad-Konstanten mehr verwendet...
Soviel dazu:
   

- Hast du schon mal die Fehlernummer ausgewertet und deren Bedeutung gelesen?
- Hast du die Pfadangabe wirklich überprüft?
- Hast du schon mal probiert, eine Datei zu schreiben, ohne den FPGA-Teil im VI zu haben?
- Wozu die lokale Variable "Referenz", wenn man auch einen Draht ziehen kann?
- Läuft das Host-VI auch wirklich auf dem Host?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2012, 17:03
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler bei Datei erstellen im FPGA-Modus

Akzeptierte Lösung

Hallo, Tobias,
(14.03.2012 16:44 )GerdW schrieb:  - Läuft das Host-VI auch wirklich auf dem Host?
auf Grund anderer Threads von dir gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem Host um ein cRIO handelt (wieso rückst du nicht mit dieser wichtigen Info raus? Stichwort: vollständige Fehlerbeschreibung).
Und da wunderst du dich, dass ein Pfad, der auf deinen Rechner verweist, nicht funktioniert? Noe

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 1 bei Datei schließen in VI VibLab 6 4.877 16.07.2018 20:02
Letzter Beitrag: jg
  Fehler in Text Datei schreiben (Loggen). Lennard 7 7.276 24.06.2014 21:14
Letzter Beitrag: jg
  Erstellen einer lvm-Datei aus csv-Datei fabrizio 8 7.064 09.01.2014 23:39
Letzter Beitrag: fabrizio
  Sporadischer Fehler beim ini-Datei schreiben JohnnyBlack 4 5.888 14.06.2013 18:35
Letzter Beitrag: Holy
  *.txt datei erstellen Jendrik 5 8.544 28.03.2013 10:48
Letzter Beitrag: Jendrik
  TXT- / CSV-Datei erstellen Firedevil87 7 8.758 06.02.2013 07:54
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: