INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler beim Installieren von DAQmx 8.3



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2008, 10:44
Beitrag #1

PeeKay Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2008

8.2 Student
-
de

48147
Deutschland
Fehler beim Installieren von DAQmx 8.3
Hallo

Ich bin ziemlich neu auf dem gebiet LabVIEW und habe folgendes Problem:

Hatte LabVIEW bis lang ohne Gerätetreiber Installiert, für ein Projekt muss ich mit der USB-6009 arbeiten.
Wenn ich die Gerätetreiber installieren will, Funktioniert diese auch, doch wenn ich den PC neu starten muss (Windows XP SP2)
fährt er nicht mehr hoch. Habe nur die Möglichkeit ihn hochzufahren, über Letzte als funktionierende Konfiguration.
Ist der PC dann hochgefahren, wird eine Fehlermeldung angezeigt

nidevmon.exe kann nicht initialisiert werden.

Öffne ich dann den MAX wird mir angezeigt das DAQmx 8.3 installiert worden ist. Aber ich kann nicht auf die USB Box zugreifen.

Hier meine Frage liegt dies an der Fehlermeldung oder kann ich diese ignorieren und es müsste trotz dem Funktionieren wenn ja, was mach ich dann falsch.

Danke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2008, 11:15
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler beim Installieren von DAQmx 8.3
Hi,

das hängt wohl mit deiner Systemkonfiguration zusammen. Solche Probleme haben wir teilweise auch und konnten sie nicht beheben.

Beispiel:
Ich hab auf meinem PC (XP, SP2) LV8.5 dreimal installiert und hatte immer Schwierigkeiten mit den Diensten, die NI zusätzlich installiert. Irgendwann lief's, aber ich kann z.b. in der LV-Hilfe nicht "Open Example" oder "Find on Palette" oder "Place on Block diagramm" ausführen...

Mein Kollege kann mit den aktiven NI-Diensten (u.a. den DevMon) keine Emails mehr über Outlook verschicken...

Irgendwas beißt sich und es ist irgendwie nicht rauszukriegen, wo's hängt...

Sorry dass ich dir nix anderes erzählen kann...

Gruß + viel Erfolg!
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx Fehler -200279, von Puffern und schritthaltenden Erfassungen stoa 17 7.263 04.03.2021 14:02
Letzter Beitrag: stoa
  Fehler -201003 bei DAQmx jodh14 5 4.778 28.02.2018 09:46
Letzter Beitrag: jg
  Fehler -200220 bei DAQmx Create Channel (CI-Frequency).vi:7440002 DeHe88 4 4.457 23.08.2017 05:37
Letzter Beitrag: DeHe88
  DAQmx Fehler: reserved lines mushroom 7 6.621 24.02.2016 10:19
Letzter Beitrag: jg
  Fehler beim Erzeugen des DAQmx-Codes aus dem Express-VI DAQ-Assistant ChristophSchöneck 7 7.178 02.02.2016 15:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Verständnis-Problem beim DAQmx-Erfassungsmodus Eisbär 4 6.637 24.09.2012 18:13
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: