INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Filterung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2008, 17:56
Beitrag #21

swazy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

6971
Oesterreich
Filterung
Genau das habe ich auch gedacht, jedoch ist da nicht mehr gestanden als im Internet bzw bei dem Link was ich oben angeführt habe! (Das ist ja die DIN-Norm)

Nur so neben bei, du hast gesagt du hast das schon mal gemacht! Meintest du jetzt die Filter oder allg. Verarbeitung von den Daten eines Tastschnittgerät, weil eigentlich reichen ja die Informationen aus den Normen ( Filtertyp, def. des Filters, benötigte Grenzfrequenzen, Gewichtsfunktion), oder täusche ich mich dabei gewaltig!



mfg swazy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.02.2008, 21:48
Beitrag #22

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Filterung
' schrieb:Genau das habe ich auch gedacht, jedoch ist da nicht mehr gestanden als im Internet bzw bei dem Link was ich oben angeführt habe! (Das ist ja die DIN-Norm)
Da ist doch ein Hinweis auf eine Norm (11562), die diesen Filter genauer beschreibt. Schon mal da geschaut? Genau das musst du dann umsetzen.
' schrieb:Nur so neben bei, du hast gesagt du hast das schon mal gemacht! Meintest du jetzt die Filter oder allg. Verarbeitung von den Daten eines Tastschnittgerät, weil eigentlich reichen ja die Informationen aus den Normen ( Filtertyp, def. des Filters, benötigte Grenzfrequenzen, Gewichtsfunktion), oder täusche ich mich dabei gewaltig!
Ich habe sozusagen die Erfassung durch ein Tastschnittgerät (Eigenentwicklung) + Erstellung von Rauheitskenngrößen erstellt.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 22:43
Beitrag #23

swazy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

6971
Oesterreich
Filterung
Naja werde mich mal noch mehr reinhängen und versuchen mich noch genauer zu erkundigen!
Aber vielen danke für den Hinweis!

Melde mich noch mal und berichte von meinen Funden!

mfg swazy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung Spickerschinken 2 3.045 05.01.2014 18:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit Filterung und Ableitung Amina 7 6.209 25.01.2012 20:02
Letzter Beitrag: Amina
  Mittelwert nach Filterung Destiny 3 3.777 30.11.2008 19:55
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser
  FIR-Filterung klappt nicht Oliver 3 4.093 02.11.2006 14:26
Letzter Beitrag: Oliver
  Filterung von Signalen Timmey 0 2.746 14.06.2006 11:37
Letzter Beitrag: Timmey

Gehe zu: