INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2014, 12:39
Beitrag #1

serge_franke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Sep 2014

16
2014
DE


Deutschland
Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure
Hallo zusammen, bin neu hier Smile

Ich habe ein VI geschrieben, welches über den COM Port mit einer externen Einheit kommuniziert. Ein Printscreen des VIs findet sich im Anhang. Den zu übertragenden Befehl kann im Feld "Enter Request in Hex Code" eingegeben werden. Das Eventstructure reagiert auf eine Änderung des Eingabefeldes "Enter Request in Hex Code" und führt das gezeigte Event aus. Dabei wird unter anderem ein CRC angehängt und mit der Sequenz synchronisiere ich die empfangenden COM-Ports (hier nicht gezeigt). Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich möchte nun das VI so ändern, dass eine vorher definierte Anzahl an Befehlen nacheinander abgearbeitet wird. Diese sollen zB in einem Array gespeichert sein, und mit einem Abstand von zB 500ms abgearbeitet werden. Ich hab das bisher nicht hinbekommen, da das Eventstructure irgendwie nur auf Änderungen auf dem Frontpanel reagiert. Wenn ich aber zB mit einer lokalen Variable versuche das String "Enter Request in Hex Code" zu ändern, wird der gewünschte Event plötzlich nicht mehr abgearbeitet.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar

liebe Grüsse
Serge


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2014, 13:04
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure
Suche mal hier im Forum nach "QSM", Benutzername "Lucki". Da erhälst Du eine Idee wie das funktionieren könnte. Bei Fragen dazu wieder melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.09.2014, 08:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 08:09 von Nordvestlys.)
Beitrag #3

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: Fortlaufend Daten senden mit Eventstructure
Benutze anstelle der lokalen Variablen einen Eigenschaftsknoten für das Frontpanelelement.

=> Rechtsklick auf das Blockdiagrammsymbol => Erstellen => Eigenschaftsknoten => Wert (signalisierend)

(Der Eigenschaft "Wert" direkt darüber entspricht weitestgehend einer lokalen Variablen. "Signalisierend" bedeutet, dass beim Aufruf dieser Eigenschaft zusätzlich ein Event für das zugehörige Frontpanelelement ausgelöst wird.)

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Formelparameter fortlaufend berechnen Günni1977 18 9.637 10.12.2013 11:14
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten automatisch senden Joe23 1 2.487 19.06.2013 14:33
Letzter Beitrag: Achim
  Spannungs-Dehnungs-Diagram fortlaufend Sekonty 2 5.657 19.09.2012 13:38
Letzter Beitrag: Sekonty
  Fortlaufend Werte aus einer Tabelle lesen if89ocak 3 4.973 19.01.2012 11:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Mittelwert von 20 Werten fortlaufend(1-20; 2-21; ...) ermitteln philipp 5 5.738 16.03.2010 08:46
Letzter Beitrag: philipp
  Eventstructure friert ein, hängt sich auf dreikaesehoch 9 7.461 04.12.2009 15:27
Letzter Beitrag: dreikaesehoch

Gehe zu: