INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zu Shared Variables



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2008, 18:07
Beitrag #1

Moeseph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2008

8.6
-
DE

55128
Deutschland
Frage zu Shared Variables
Hallo!

Folgendes Problem habe ich: Ich benutze Shared Variables, um von einem VI aus ein anderes zu steuern. Dabei fällt mir auf, dass die Sache nicht immer funktioniert. Bei manchen Variablen funktioniert alles wie es soll, bei anderen muss man den zugehörigen Knopf oft mehrfach betätigen, bis sich im zu steuernden Programm etwas tut. Die Anzahl, wie of man drücken muss ist dabei nicht konstant. Manchmal reicht einmaliges Drücken, manchmal muss ich 5 oder 6 mal drücken, bis sich etwas tut.

Woran könnte das liegen?

Grüße,
Moe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.07.2008, 07:10
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Frage zu Shared Variables
Hast Du eine zweite Netzwerkkarte in Deinem Rechner eingebaut?

Gruß Markus

' schrieb:Hallo!

Folgendes Problem habe ich: Ich benutze Shared Variables, um von einem VI aus ein anderes zu steuern. Dabei fällt mir auf, dass die Sache nicht immer funktioniert. Bei manchen Variablen funktioniert alles wie es soll, bei anderen muss man den zugehörigen Knopf oft mehrfach betätigen, bis sich im zu steuernden Programm etwas tut. Die Anzahl, wie of man drücken muss ist dabei nicht konstant. Manchmal reicht einmaliges Drücken, manchmal muss ich 5 oder 6 mal drücken, bis sich etwas tut.

Woran könnte das liegen?

Grüße,
Moe

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2008, 09:17
Beitrag #3

Moeseph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Jul 2008

8.6
-
DE

55128
Deutschland
Frage zu Shared Variables
Alles was zusätzlich eingebaut ist, ist die FPGA Karte 7811R (auf dem Rechner, wo das zu steuernde Programm liegt). Auf dem anderen Rechner sind Geräte über den GPIB-Bus angeschlossen. Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich das steuernde Programm auf einem anderen Rechner laufen lasse, oder zu Testzwecken erstmal auf dem selben Rechner, wie das zu steuernde Programm. Könnten verschiedenlange Wartezeiten in Whileschleifen verantwortlich sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2008, 09:50
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Frage zu Shared Variables
' schrieb:Könnten verschiedenlange Wartezeiten in Whileschleifen verantwortlich sein?
Ohne Sourcecode: Glaub ich jetzt weniger.

Hast du mal hier im Forum gesucht nach "Shared Variable"? Da finden sich einige Themen, die ein ähnliches Problem beschrieben wie du. z.B. dieses. Der Zeitverzug hängt mit der Shared Variablen an sich zusammen. Druch diverse Einstellungen, die man machen kann, kann man diese Zeit unterbinden. Siehe Positings.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliches und variables Ein/Aus eines E-Magneten Stefan2017 7 3.743 19.07.2018 15:15
Letzter Beitrag: Stefan2017
  Shared Variables in Application einbinden Y-P 5 12.197 29.06.2010 10:15
Letzter Beitrag: tt-web
  Shared Variables in Sub VI benutzen? Moeseph 1 3.726 16.12.2008 19:26
Letzter Beitrag: cb
  Shared Variables im Netzwerk PhilippDerGrößere 3 5.413 25.06.2008 14:26
Letzter Beitrag: PhilippDerGrößere
  Alternative zu Global Variables für Motor – Endschalter Zeitüberwachung F.Bi 2 4.737 28.01.2008 10:46
Letzter Beitrag: F.Bi
  "Variables" SubVI knutroggers 6 6.394 15.10.2007 07:48
Letzter Beitrag: monoceros84

Gehe zu: