INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ist Case Struktur mit Typ Array möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2013, 11:19
Beitrag #1

redhand Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2013

2013
2013
DE


Deutschland
Ist Case Struktur mit Typ Array möglich?
Hallo LVF,

ich habe folgendes Problem.
Ich weiß, nach der LV-Hilfe heißt es:
"Der Wert des Auswahlanschlusses gibt das auszuführende Unterdiagramm an und kann den Typ "boolesch", "String", "Integer", "Enum" oder Fehler-Cluster haben."

Ist es möglich, das Unterdiagramm auch über ein Array zu steuern?
Ich möchte je nach Wert den ich über ein 1D-Array (long,32bit) bekomme unterschiedliche case-Unterdiagramme ausführen lassen, jedoch mehr als 2, sodass True/False leider nicht reicht.

Grüße euch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2013, 11:22
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Ist Case Struktur mit Typ Array möglich?
Nein, du kannst kein Array direkt an eine Case-Struktur anschließen, wie du selber schon aus der LabVIEW-Hilfe herausgefunden hast.
Wenn jedes Element deines Arrays einen "Case" bedeuten soll, dann verwende eine For-Loop + Case-Struktur.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2013, 11:31
Beitrag #3

redhand Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2013

2013
2013
DE


Deutschland
RE: Ist Case Struktur mit Typ Array möglich?
(21.11.2013 11:22 )jg schrieb:  Nein, du kannst kein Array direkt an eine Case-Struktur anschließen, wie du selber schon aus der LabVIEW-Hilfe herausgefunden hast.
Wenn jedes Element deines Arrays einen "Case" bedeuten soll, dann verwende eine For-Loop + Case-Struktur.

Gruß, Jens

MistWink
hat man mit einer For-Schleife+case-Struktur dann nicht das selbe Problem?
Der Wert des 1D-Array muss ja dann irgendwie gewandelt werden, dass die Case-Struktur etwas damit anfangen kann, sehe ich das richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2013, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 11:47 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ist Case Struktur mit Typ Array möglich?
Hallo redhand,

Zitat:hat man mit einer For-Schleife+case-Struktur dann nicht das selbe Problem? Der Wert des 1D-Array muss ja dann irgendwie gewandelt werden
Du bist doch nun schon lange genug hier im Forum dabei (und arbeitest nun schon lt. eigener Aussage mindestens 1 Jahr lang mit LabVIEW), um schon mal über das AUTOINDIZIERUNG-Feature bei Loops gestolpert zu sein!
Warum nutzt du dieses nicht einfach?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2013, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 12:32 von redhand.)
Beitrag #5

redhand Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Sep 2013

2013
2013
DE


Deutschland
RE: Ist Case Struktur mit Typ Array möglich?
(21.11.2013 11:47 )GerdW schrieb:  Du bist doch nun schon lange genug hier im Forum dabei und arbeitest nun schon lt. eigener Aussage mindestens 1 Jahr lang mit LabVIEW

Naja richtig erst die letzten 2-3Monate, davor hin und wieder mal ein Labor, welche zum Teil schon viel länger her sind als nur 1Jahr. Im Rahmen des Studiums klickt man halt zum großen Teil nur mit, was eigentlich schade ist!

(21.11.2013 11:47 )GerdW schrieb:  ...um schon mal über das AUTOINDIZIERUNG-Feature bei Loops gestolpert zu sein!
Warum nutzt du dieses nicht einfach?

Idee also zum Beispiel dafür bringt es was die Indizierung nicht zu deaktivieren Big Grin
Das habe ich mich schon öfter gefragt. Danke für den Wink! Manchmal seht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Lehrer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 4.646 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.349 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.657 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.179 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.508 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Case-Struktur führt True und False aus (Ereignisschleife) HIMI 11 7.555 24.08.2017 13:04
Letzter Beitrag: HIMI

Gehe zu: