INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kalibrierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2007, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 15:03 von jg.)
Beitrag #1

Ulrich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Kalibrierung
Hallo,
ich mache mir einer CCD-Kamera Bilder und bestimme dann die Position von Objekten auf dem Bild. Jetzt muß ich aber Kalibrieren, weil das Bild etwas verzerrt ist, damit ich die position in realen Koordianten erhalte.
Ich versuch mich da jetzt schon ne weile daran und such im Forum alles ab, aber ich find nichts was mir weiterhilft.

Ich lad mal mein VI hoch und zwei Bilder. Die lage des Punktes gilt es zu bestimmen.

Aber das mit der Kalibrierung funktioniert irgendwie nicht.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir helfen.

Gruß Ulrich

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Kalibrierung.vi (Größe: 109,8 KB / Downloads: 200)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.10.2007, 19:24
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Kalibrierung
Versuchs mal mit dem Vision Assistant bevor du dich an LabVIEW ran wagst und irgendwelche Codefragmente aus verschiedenen Beispielen zusammen suchst :-)

Im Vision Assistant - 1. Tab (Processing Functions: Image) runter scrollen bis du zu Image Calibration kommst...
Dort machst deine Einstellungen im Wizard, danach rufst Image Correction auf und feddich...

Wennst damit ein zufriedenstellendes Ergebnis hast, portier den Code nach LabVIEW ueber "Tools" -> Create LabVIEW VI
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2007, 09:50
Beitrag #3

Ulrich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Kalibrierung
Hallo,

nun, von dem Vision Assistant hab ich schon gehört, aber den hab ich leider nicht.

Gibts da ne Demoversion mit der ich das machen kann, ohen das Programm zu kaufen?

Gruß Ulrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question 4 Punkte Kalibrierung ( Entzerrung) realisieren? TimTomGo 2 5.607 17.07.2013 16:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Bildformat ändert sich nach Kalibrierung. Wieso? mrskyfly 6 6.053 19.11.2010 11:56
Letzter Beitrag: mrskyfly
  Kalibrierung verschiedenen Ebenen pmathys 1 3.703 17.11.2010 15:45
Letzter Beitrag: pmathys
  Kalibrierung durch Bild funktioniert nicht archibald 1 4.476 04.02.2009 18:31
Letzter Beitrag: Abrax
  Kalibrierung mit CCD Kamera Teutates 2 4.581 30.06.2006 22:36
Letzter Beitrag: Teutates

Gehe zu: