INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Keine Kommunikation zwischen LV - OPC - SPS



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.05.2013, 21:10
Beitrag #1

Knusperbaer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2013

12
2013
DE


Deutschland
Keine Kommunikation zwischen LV - OPC - SPS
Hallo!
Bin relativ neu in dem Thema und komme an meiner Diplomarbeit nicht weiter, wobei ich ein Projekt von einem ehemaligen fortsetzen muss
Folgendes Problem: es ist ein Motorenprüfstand der über eine Bosch-rexroth SPS (indra) verfügt, diese sollte mit TCP/IP angesprochen werden mittels OPC server.
Das Program lief einwandfrei bis ein Praktikant mal dran rumgespielt hat und nun finde ich den Fehler nicht.

Habe keine Verbindung mehr mittels OPC.. direktverbindung zur SPS geht, aber LabView mag nicht Sad
Als OPCServer haben wir den von NI und Matricon OPC, aber leider versteh ich nicht, wie ich drauf zugreifen bzw den einrichten soll
Früher lief alles über einen PC, nun haben wir einen 2ten hingestellt, in der hoffnung die Server/Client alternative zu erstellen

Kann mir jemand evtl helfen? sitz schon seit 4tagen dran rum und komm keinen schritt weiter, da ich nicht weiss, woran der Fehler liegen kann
Badewanne_2_2
Besten dank auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.05.2013, 10:01
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Keine Kommunikation zwischen LV - OPC - SPS