INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation System und RT Target, Netzwerkvariablen, RT Target, Build Spezifikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2012, 09:20
Beitrag #1

m1chele Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2012

LV 2011 SP1 32bit
2012
DE



Exclamation Kommunikation System und RT Target, Netzwerkvariablen, RT Target, Build Spezifikation
Hallo LV Community,

ich versuche momentan zwei Applikationen zu erstellen welche sich aus einer Applikation auf meinem Laptop und einer RT. Exe auf der cRio9074 im Netzwerk zusammensetzt.

Über das Netzwerk sollen 40 Boolsche Netzwerkvariablen, 10 x16Int, 10 x dbl und 2 String übergeben werden. Die Bibliotheken sitzen auf dem RT Target. (Siehe Anhang)
Sofern ich das StartVI auf der cRio Ebene direkt aufrufe kann ich, nach dem Aufruf des Host VIs, die volle Funktionalität beider Programmteile nutzen. Die Variablenübergaben funktionieren.
Sobald ich die RT Exe auf der cRio " starte" ( " run as startup") und das Host.vi oder die CVS_Host Applikation ausführe, stürzt je nach Konfiguration entweder der RT Controller ab oder ich erhalte keine Verbindung zu den Netzwerkvariablen.

Ich habe auf meinem System während des Build Prozesses, in den Spezifikationen, bereits die Option Umgebungsvariablen verteilen, nach Beendigung entfernen aktiviert und deaktiviert, mit o.g. Ergebnis.

Hat jemand Vorschläge für mein weiteres Vorgehen?

Viele Grüße Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.09.2012, 17:52
Beitrag #2

m1chele Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2012

LV 2011 SP1 32bit
2012
DE



RE: Kommunikation System und RT Target, Netzwerkvariablen, RT Target, Build Spezifikation
Ein zwischen Status:

RT und Host Applikation laufen inzwischen.

Habe die cRio 9074 formatiert und die Software neu installiert. Habe RT FIFO und RT FIFO Puffer bei den Netzwerkvariablen aktiviert, mit Ausnahme der Stringelemente.

Das Projekt liegt auf einem Netzlaufwerk , sobald ich versuche meine Host Applikation auszuführen und diese direkt vom Netzlaufwerk starte erscheint der Fehler MAXSvcLocError

dieser Fehler taucht nicht mehr nach kopieren und lokalem Kompilieren des Projekts auf.

Die Frage ist nun wie ich es bewerkstellige eine Applikation für verschiedene Hosts zu erstellen, welche automatisch der cRio die neue Host Referenz und somit den Speicherort der Netzwerkvariablen übergibt.

Die Bibliotheken mit den Netzwerkvariablen sitzen inzwischen ausschließlich auf dem Hostsystem.

Viele Grüße Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Custom Error Codes auf RT Target kwakz 0 8.483 23.04.2019 14:51
Letzter Beitrag: kwakz
Question Netzwerkvariablen auf cRIO - Keine Funktion nach Reboot FlKoch 3 23.190 09.02.2016 08:25
Letzter Beitrag: Janstar
  RealTime Netzwerkvariablen aktualisierung akoKE 3 7.696 07.11.2012 12:48
Letzter Beitrag: akoKE
  Netzwerkvariablen auf Steuer-PC oder CRIO juice17 3 7.923 10.07.2012 09:53
Letzter Beitrag: BNT
  Netzwerkvariablen nicht aktuell fani88 3 6.971 31.05.2012 12:15
Letzter Beitrag: fani88
  States RT target übergeben Vrijdag 7 7.492 12.04.2012 11:45
Letzter Beitrag: Vrijdag

Gehe zu: