INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW Lizenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2009, 19:42
Beitrag #1

caro
Unregistered


 







LabVIEW Lizenz
Hallo,

ich bin Studentin und mache gerade ein Praktikum....und sollte dafür LabVIEW 2009 installieren. hat soweit auch alles funktioniert, nur wenn ich das Programm öffne, steht dort, dass ich das Programm nur 30 Tage verwenden kann/darf....
Mein Problem ist, dass ich net weiß, warum des so ist und, dass ich die Lizenz brauch....kann mir einer sagen, wie ich das ändern kann?? oder ob LabVIEW auch so funktioniert....

brauch dringend Hilfe!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüßle

caro
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2009, 20:12
Beitrag #2

caro
Unregistered


 







LabVIEW Lizenz
also....ich hab die orginalversion und auch die seriennummer und den aktivierungscode...alles eingegeben, aber trotzdem kommt beim öffnen des Programms, dass ich des nur 30 Tage nutzen kann...Wie (wenns geht ohne Neuinstallation!) kann ich die lizenz hinzufügen oder die registrierung???
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 20:36
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Lizenz
Hast Du seit der Installation irgendwas an Deiner Hardware geändert, z.B. Netzwerkkarte deaktiviert,....?

Gruß Markus

' schrieb:also....ich hab die orginalversion und auch die seriennummer und den aktivierungscode...alles eingegeben, aber trotzdem kommt beim öffnen des Programms, dass ich des nur 30 Tage nutzen kann...Wie (wenns geht ohne Neuinstallation!) kann ich die lizenz hinzufügen oder die registrierung???

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 20:41
Beitrag #4

caro
Unregistered


 







LabVIEW Lizenz
nein garnichts....is alles so wie zuvor....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 20:42
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Lizenz
Aktivierungscode schon bei Installation? Der wird doch erst nach der Installation erstellt...

Öffne doch mal den NI-Lizenzmanager, normalerweise zu finden und Start->Programme->National Instruments-> NI License Manager, dort mal den Button Aktivieren betätigen?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 20:44
Beitrag #6

caro
Unregistered


 







LabVIEW Lizenz
ja, natürlich,nach der installation...Rolleyes

werd ich morgen ausprobieren, gibt es sonst noch eine möglichkeit???
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2009, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 20:53 von Y-P.)
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW Lizenz
Ja, alles gründlich deinstallieren und nochmal neu installieren. Wie es geht, siehst Du hier.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 20:57
Beitrag #8

caro
Unregistered


 







LabVIEW Lizenz
naja das hab ich heut auch schon gemacht und war damit 2,5 stunden beschäftigt....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 21:05 von jg.)
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LabVIEW Lizenz
' schrieb:ja, natürlich,nach der installation...Rolleyes
So wie ich dich verstehe, war LabVIEW bei dir noch nie aktiviert. Also - mach das erst mal mit dem Lizenzmanager.
Wie schon gesagt, Aktivieren Button oben links oder auch eines der Entwicklungssystem auswählen (natürlich das, das du besitzt), dann Rechtsklick->Aktivieren.
   
Wenn es nicht per automatischer Verbindung zu NI.com funktioniert, du kannst auch eine Email versenden, deine Freischalt-Codes auf einer Internetseite bei NI eingeben oder im Notfall auch mit NI in München telefonieren. Steht alles im Dialog, in dem du nach dem "Aktivieren"-Button landest. Jeder Weg geht (schon selber ausprobiert...). Habe sogar schon Lizenzen dekativiert und wieder neu aktiviert, ebenfalls kein Problem...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2009, 21:15
Beitrag #10

caro
Unregistered


 







LabVIEW Lizenz
Vielen, Vielen Dank!!

Werd das morgen auf alle Fälle ausprobieren und hoffe, das des klappt....

Habt mir sehr geholfen!!!! DANKE nochmal....!!!!

grüßle
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lizenz von Runtime Programmen R.Fuertig 1 1.751 21.07.2021 12:04
Letzter Beitrag: GerdW
  Student erstellt Programm für Firma. Welche Lizenz notwendig? Lupin 8 9.716 25.11.2010 18:06
Letzter Beitrag: rolfk
  LabVIEW-Lizenz nach Patch weg mojo_munich 6 7.453 24.08.2009 10:45
Letzter Beitrag: oenk
  LV Lizenz auf anderen PC übertragen FEL 4 10.572 06.03.2008 10:13
Letzter Beitrag: eg
  Lizenz für LV 7.0 hopet 2 3.881 06.07.2007 15:47
Letzter Beitrag: katsumi
  LabVIEW-Lizenz läuft ab, wenn 2. Netzwerkkarte deaktiviert wird Y-P 4 6.173 23.02.2007 10:54
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: