INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView an Profibus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.01.2016, 09:30
Beitrag #1

AMueller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2015

15.0
2015
DE



LabView an Profibus
Hallo,
besteht die Möglichkeit in LabView eine Profibus Schnittstelle zu nutzen, die nicht aus NI-Hardware besteht?
Ich habe versucht mich schlau zu machen und bin dabei auf den Configurator 2 gestoßen, der zur Einrichtung des Profibus-Netzwerks für LabVIEW benutzt wird.
Kann dieser auch eine Systemeigene Profibus Schnittstelle verwenden, oder eine Profibus-PCI-Karte, die nicht von NI ist?
Sind hier Probleme bekannt?

Vielen Dank

Andre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2016, 12:27
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: LabView an Profibus
Hi,
NI-PB-Karten sind nicht von NI sondern von Comsoft.

Dazu gibt es Treiber für LabVIEW von Comsoft.

Wenn du ne andere PB-Karte benutzen willst...gibt es von Hilscher welche, die geben aber keinen Support und nur ein paar Beispiele. Für Siemens PB-Karten kannst du vermutlich DLL verwenden, aber musst alles selber zusammenbasteln. Soweit ich weiß...

Ich kann die NI/Comsoft-Karten für LV-Anwendungen empfehlen, klappt alles problemlos. Haben wir schon öfters verwendet.

Gruß
A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation über Profibus/Profinet mit IO-Link DHStudent 0 7.282 21.01.2015 10:37
Letzter Beitrag: DHStudent
  Profibus Kommunikation mit S7? Formfleisch 3 8.632 01.06.2011 12:02
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Profibus mit comsoft EASY204 Buhrz 0 4.067 01.03.2011 17:20
Letzter Beitrag: Buhrz
  Analogwert Profibus McFlight 3 6.834 14.06.2009 17:29
Letzter Beitrag: McFlight
  Welche Hardware für Profibus, Device-Net, CAN-Open AVogt 3 6.520 02.06.2009 17:07
Letzter Beitrag: Rodidi
  Sinamics undLabVIEW über Profibus skycamefalling 4 7.574 12.05.2009 13:17
Letzter Beitrag: skycamefalling

Gehe zu: