INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Kurven im XY Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2008, 11:44
Beitrag #1

Bird Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2007
kA

59069
Deutschland
Mehrere Kurven im XY Graph
Guten Tag,
bei meinem Problem handelt es sich um folgendes:
Speichere meine Messdaten in einer Tabellenkalkulationsdatei ab. Die Messdaten bestehen aus Storm und Spannungswert. Also eine I/U Kennlinie eines Bauteils.
Nun möchte ich einen XY GRaphen erstellen, der mir 2 Kurven darstellt. Die Daten bekommt der Graph aus den vorher abgespeicherten Tabellenkalkulationsdateien. Die 2. Kurve soll zusätlich noch mit einem Toleranzwert versehen werden.

Also wie bekomme ich das hin 2 2D Arrays in einem XY Graphen darzustellen.



Mit freundlichem Gruß

Bird
O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.06.2008, 13:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 13:18 von kpa.)
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Mehrere Kurven im XY Graph
' schrieb:Guten Tag,
bei meinem Problem handelt es sich um folgendes:
Speichere meine Messdaten in einer Tabellenkalkulationsdatei ab. Die Messdaten bestehen aus Storm und Spannungswert. Also eine I/U Kennlinie eines Bauteils.
Nun möchte ich einen XY GRaphen erstellen, der mir 2 Kurven darstellt. Die Daten bekommt der Graph aus den vorher abgespeicherten Tabellenkalkulationsdateien. Die 2. Kurve soll zusätlich noch mit einem Toleranzwert versehen werden.

Also wie bekomme ich das hin 2 2D Arrays in einem XY Graphen darzustellen.
Mit freundlichem Gruß

Bird
O

Hallo,

zu Deiner Frage: I/U Kennlinie? Du willst I auf der X-Achse und U auf der Y-Achse? Was sind dann die Daten für die 2.Kurve?


Oder willst Du I und U über der Zeit?

Klicke im Blockdiagramm auf Hilfe->Kontexthilfe und gehe mit der Maus auf den XY-Graph dann wird Dir angezeigt wie Du mehrere Kurven darstellen kannst. (Array erstellen)

Für das Toleranzband machst Du zwei neue Arrays, einmal plus, einmal minus Toleranz und zeigst die Kurven auch noch an.

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2008, 13:17
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Mehrere Kurven im XY Graph
Alternativ:

Schau dir mal das Bsp. "XY Graph.vi" im NI-Examplefinder an, da findest du eine Reihe von Datenstrukturen, die für einen XY-Graphen gültig sind. (...LabVIEW 8.5examplesgeneralgraphsgengraph.llbXY Graph.vi)

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY Graph mehrere Plots Hubert R. 2 2.712 03.11.2022 08:45
Letzter Beitrag: Hubert R.
  mehrere Graphen im XY Graph seuk 4 5.476 10.01.2019 13:06
Letzter Beitrag: seuk
  Mehrere Plots in XY-Graph über einen Eigenschaftsknoten anzeigen tsa 2 5.765 22.01.2016 14:09
Letzter Beitrag: Lucki
  mehrere Plots in einem XY Graph darstellen tom181 14 24.692 29.08.2015 08:06
Letzter Beitrag: Lucki
  Kurvendiagramm mit 2 Kurven - Historie der beiden Kurven trennen zuckerdose 5 5.070 12.04.2013 09:59
Letzter Beitrag: zuckerdose
  Kurven per Auswahl in XY-Graph darstellen Raimunda 6 5.028 17.01.2013 16:40
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: