INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere serielle Schnittstellen auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2008, 10:17
Beitrag #1

Caretaker Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2008

8.5
-
DE

40227
Deutschland
Mehrere serielle Schnittstellen auslesen
Hallo Leute,
ist n echt cooles Forum hier, doch leider hab ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden, obwohl ich mehrfach die Suche bemüht habe!

Ich bin absoluter LabVIEW Neuling und hab bisher nur mit textbasierten Programmiersprachen gearbeitet, also fällt mir das Programmieren mit LabVIEW zur Zeit noch nicht so leicht...

Naj, zu meinem Problem:

Ich habe die Aufgabe mehrere serielle Schnittstellen (auch virtuelle) auszulesen und bestimmte Daten in eine gemeinsame Textdatei zu speichern. Das erste Gerät ist eine GPS-Maus, die weiteren sind Schadstoffmessgeräte. Das mit dem Auslesen der GPS-Daten klappt weitestgehend Fehlerfrei, auch das schreiben in eine Textdatei klappt super, nun muss ich aber mehrere Schnittstellen parallel auslesen und alle benötigten Daten der Geräte zusammen in diese Textdatei speichern.

Wie kann ich es realisieren, das ich bis zu 20 Schnittstellen mit etvl. verschiedenen Einstellungen (Baudrate etc), zunächst einstellen und dann auslesen kann ?

Ich steh echt aufm Schlauch -.-

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Tobias

Meine Version: 7.1


PS: Ist es möglich dieses Programm oder eine .exe wenns fertig ist auf einem PDA laufen zu lassen?


Angehängte Datei(en)