INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Menü erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2011, 17:37
Beitrag #1

Zufall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

11.
2011
DE



Menü erstellen
Ich habe mal wieder eine FrageBlush

Ich habe zwei kleine Programme geschrieben und als SubVIs gespeichert. Ich würde diese beiden Programme jetzt gerne zusammenführen.
Ich würde gerne Beide in einem VI haben. Und dann mit jeweils einem Schalter die SubVIs in einem festgelegten Bereich öffnen.

Ich könnte die Oberfläche im HaubtVI nachbauen und dann den Eigenschaftsknoten Sichtbar nutzen, um jeweils eins unsichtbar zu machen.
Ich finde das allerdings recht aufwändig und da gibts bestimmt noch eine bessere Lösung.

Vielleicht habt ihr ja einge gute Idee für mich Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.11.2011, 17:40
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Menü erstellen
Such mal im NI Example Finder nach Beispielen mit Subpanels.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2011, 18:01
Beitrag #3

Zufall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

11.
2011
DE



RE: Menü erstellen
Da habe ich auch schon geguckt. Ich wollte das ganze erst mit einer Registerkarte machen. Aber das Problem ist dann, dass ich halt nur eine Struktur hätte und die Oberfläche wieder neu basteln müsste. Oder gibt es eine möglichkeit die Bedineroberfläche vom SubVI auf die Registerkarte zu ziehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.11.2011, 22:13
Beitrag #4

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Menü erstellen
Ja, du lädst das VI in ein Subpanel das auf einem Tab liegt. Oder soll ich lieber Jens zitieren?

Wenn Du im Blockdiagramm Code kopierst und in einem anderen VI einfügst, bleibt die Anordnung der FP - Elemente erhalten. Man kann auch die FP-Elemente kopieren (dann ohne Code). In sofern sparst Du arbeit. Aber es macht wenig Sinn zwei SubVI zusammenzuführen um komplexeren Code zu erhalten. Normalerweise arbeitet man andersherum und zerlegt ein VI in SubVIs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.11.2011, 07:16
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Menü erstellen
Und was hat Deine Frage mit "Menü erstellen" zu tun? Unsure

Gruß Markus

(17.11.2011 17:37 )Zufall schrieb:  Ich habe mal wieder eine FrageBlush

Ich habe zwei kleine Programme geschrieben und als SubVIs gespeichert. Ich würde diese beiden Programme jetzt gerne zusammenführen.
Ich würde gerne Beide in einem VI haben. Und dann mit jeweils einem Schalter die SubVIs in einem festgelegten Bereich öffnen.

Ich könnte die Oberfläche im HaubtVI nachbauen und dann den Eigenschaftsknoten Sichtbar nutzen, um jeweils eins unsichtbar zu machen.
Ich finde das allerdings recht aufwändig und da gibts bestimmt noch eine bessere Lösung.

Vielleicht habt ihr ja einge gute Idee für mich Tongue

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2011, 08:55
Beitrag #6

Zufall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

11.
2011
DE



RE: Menü erstellen
Ich wollte eine art Menüoberfläche erstellen. Das kontte ich jetzt aber lösen, danke für die Hilfe. Ich hab das ganze jetzt einfach nochmal andersrum gemacht und schon hat es nach meinen Vorstellungen funktioniert Smile

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem...Blush

Ich habe eine Listbox, in der Mehrere Auswahlmöglichkeiten sind. Und ich habe einen Schalter. Die Kombinationen aus diesen beiden haben bestimmte werte, die Ausgegeben werden sollen. Ich habe das ganze mit Casestrukuren gelöst. Gibt es auch eine Möglichkeit das mit Arrays zu machen? Am besten wäre es, wenn Benutzer während der Ausführung noch weitere Punkte in die Listbox eintragen kann. Und diesen, in verbindung mit dem Schalter, weitere Werte hinzufügen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2011, 09:41
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Menü erstellen
Kannst Du mal Dein VI hochladen? Bahn

Gruß Markus

(19.11.2011 08:55 )Zufall schrieb:  Ich wollte eine art Menüoberfläche erstellen. Das kontte ich jetzt aber lösen, danke für die Hilfe. Ich hab das ganze jetzt einfach nochmal andersrum gemacht und schon hat es nach meinen Vorstellungen funktioniert Smile

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem...Blush

Ich habe eine Listbox, in der Mehrere Auswahlmöglichkeiten sind. Und ich habe einen Schalter. Die Kombinationen aus diesen beiden haben bestimmte werte, die Ausgegeben werden sollen. Ich habe das ganze mit Casestrukuren gelöst. Gibt es auch eine Möglichkeit das mit Arrays zu machen? Am besten wäre es, wenn Benutzer während der Ausführung noch weitere Punkte in die Listbox eintragen kann. Und diesen, in verbindung mit dem Schalter, weitere Werte hinzufügen kann.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2011, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 15:39 von Zufall.)
Beitrag #8

Zufall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

11.
2011
DE



RE: Menü erstellen
So, ich lade es gleich auch nochmal in 8.0 hoch.
Irgendwie konnte ich das nicht in der 8.0 Version speicher. Ich lade das jetzt nochmal so hoch. Ich hoffe eins von beidem funktioniert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  Bohren1.3.vi (Größe: 20,41 KB / Downloads: 178)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 09:55
Beitrag #9

DuffiDuck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Sep 2011

10.0.1
2007
EN


Oesterreich
RE: Menü erstellen
Hallo,

du müsstes das Bohren Runden v1.1.vi auch hochladen weil sonst kann man es nicht testen. (Das sub.vi)

mfg duffiBadewanne_2_2

Ich bin kein Politiker,
ich bin kein Dichter,
ich bin kein Mensch...
... ich bin Techniker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2011, 14:27
Beitrag #10

Zufall Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2011

11.
2011
DE



RE: Menü erstellen
So jetzt kommt 1.1


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Bohren runden 1.1.vi (Größe: 15,5 KB / Downloads: 166)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Runtime Menü auslösen aus anderem VI GT123 4 2.838 11.09.2020 16:12
Letzter Beitrag: GT123
  Dynamisches Menü für eine Visualisierung Speedriff 0 3.009 09.09.2016 16:57
Letzter Beitrag: Speedriff
  Eintrag ins "Options Menü" für Klassen Frank M-F 0 2.745 28.08.2016 14:43
Letzter Beitrag: Frank M-F
  Drop-Down Menü zum (de)aktivieren von GUI-Elementen Atlaspremier 11 9.131 12.07.2016 12:10
Letzter Beitrag: Trinitatis
  .txt nach DropDown Menü head91 5 4.128 03.02.2015 16:17
Letzter Beitrag: Trinitatis
  State-Machine mit menu ring Pral 3 3.827 07.12.2014 18:35
Letzter Beitrag: Pral

Gehe zu: