INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Min / Max Wert DAQ-Assistent Excel Datei ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2013, 14:06
Beitrag #1

Alexjipjip Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2013

2012
2013
kA



Min / Max Wert DAQ-Assistent Excel Datei ausgeben
Hallo,

Ich möchte Gerne Ein Spannungssignal auswerten. Ich möchte nur den Maximalen und Minimalen Wert über einen bestimmten Zeitraum haben.
Ich habe nun mit dem DAQ-Assistent rumprobiert und lasse mir eine Excel Datei ausgeben in der auf der ersten Seite Die übersicht ist über die Signale die ich aufgenommen habe.
In der Excel Datei sind auch die Spalten Minimalwert und Maximalwert vorhanden diesen berechnet er jedoch nicht automatisch.
Per Hand kann ich Excel in den Spalten den Wert berechnen lassen.
Nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist LabView dies automatisch tun zu lassen bei der erstellung der Excel Datei.
Oder gibt es andere bessere Wege?

Schonmal danke für die Antworten im Vorraus!

Grüße
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2013, 07:20
Beitrag #2

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Min / Max Wert DAQ-Assistent Excel Datei ausgeben
(25.04.2013 14:06 )Alexjipjip schrieb:  Nun möchte ich gerne wissen ob es möglich ist LabView dies automatisch tun zu lassen bei der erstellung der Excel Datei.
Oder gibt es andere bessere Wege?
Erste Frage: Ja. Für das "Wie" kannst du ja mal dein VI zeigen, um zu sehen, was schief läuft (ich bräuchte allerdings 2009 oder kleiner)
Zweite Frage: Das kommt immer darauf an, was du im Endeffekt überhaupt auswerten willst, wie das geschehen soll, etc.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2013, 13:18
Beitrag #3

Alexjipjip Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2013

2012
2013
kA



RE: Min / Max Wert DAQ-Assistent Excel Datei ausgeben
Hey,

Danke für die Antwort.
Also ich habe nun schon eine eigene Lösung jedoch schreibe ich dort die Daten einfach in eine Text datei und benutze nicht die vorgefertigte Excel Datei.
Deshalb meine Frage ob man die Vorlage der Excel Datei die von dem DAQ-Assistent erstellt wird verändern kann, so dass die Min/Max Werte berechnet werden und die Spalten nicht freigelassen werden.

Meine momentane Lösung:
   

Gruß
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2013, 05:25
Beitrag #4

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Min / Max Wert DAQ-Assistent Excel Datei ausgeben
(26.04.2013 13:18 )Alexjipjip schrieb:  benutze nicht die vorgefertigte Excel Datei.

Ist die Excel-Datei eine echte Excel-Datei, also eine *.xls(x) oder nur eine Excel-lesbare Datei *.csv?

(26.04.2013 13:18 )Alexjipjip schrieb:  Deshalb meine Frage ob man die Vorlage der Excel Datei die von dem DAQ-Assistent erstellt wird verändern kann, so dass die Min/Max Werte berechnet werden und die Spalten nicht freigelassen werden.

Generell ja. Zwar habe ich den DAQ-Assi nie in Verwendung, aber du kannst generell jede Datei einlesen und um relevante Werte erweitern. Für *.csv-Dateien Write/Read to/from Spreadsheet oder für *.xls(x) ActiveX oder das Report Generation Toolkit.

Wie sieht denn das File aus, welches du dir vom DAQ-Assi generieren lässt?

Beste Grüße
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.04.2013, 10:43
Beitrag #5

Alexjipjip Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2013

2012
2013
kA



RE: Min / Max Wert DAQ-Assistent Excel Datei ausgeben
Zitat:Ist die Excel-Datei eine echte Excel-Datei, also eine *.xls(x) oder nur eine Excel-lesbare Datei *.csv?

Es ist eine TDMS-Datei.


So Sieht die Datei aus:

0.0 .tdms  5V PMU.tdms (Größe: 301,37 KB / Downloads: 191)


Aber ich weiß halt nicht groß wie ich die verändern soll bzw. wie ich da überhaupt ran komme.

Hatte mir den DAQ-Assi auch schon als Code umwandeln lassen und damit gearbeitet das bringt mich jedoch auch nicht weiter.

Gruß
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rampen Vektor als einzelnen 16bit Wert ausgeben Tom Thimson 2 3.485 12.03.2019 15:20
Letzter Beitrag: Wedgewood
  Datei erfassen, integrieren und dann ausgeben Joseph722 3 3.763 28.05.2013 07:49
Letzter Beitrag: GerdW
  Frequenz aus FFT-Analyse als Wert ausgeben quattro 9 11.398 27.07.2010 06:21
Letzter Beitrag: Y-P
  Graph aus Excel-Datei Rio 1 3.439 12.12.2008 19:08
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: